Kneipen, Restaurants, Clubs – die Liste der Unternehmen, die sich derzeit durch die Pandemie quälen, ist lang. Sogar der Moderiese H&M kommt offenbar nicht unversehrt durch die Krise.
Die schwedische Modekette H&M kann den höchsten Jahresumsatz in der Konzerngeschichte feiern. Vor allem das Geschäft im Netz boomt. Der Einzelhandel schwächelt hingegen. H&M hat angekündigt, einige Filialen zu schließen.
Der US-Getränkeriese Coca-Cola spart sich im Weihnachtsquartal zum Milliardengewinn. Doch auch die Verkäufe steigen stärker als erwartet - dabei treiben vor allem Tee, Wasser und Coke Zero das Geschäft. Probleme macht aber der starke Dollar.
Nach dem Krisenjahr 2009 will der Modekonzern Hugo Boss im laufenden Geschäftsjahr wieder zulegen. Der Jahresumsatz werde 2010 voraussichtlich um einen einstelligen Prozentsatz wachsen, teilte der vom Finanzinvestor Permira kontrollierte Konzern am Montag mit.
Sie fahren Sportwagen, sitzen in schicken Büros, erzielen bei Ebay siebenstellige Jahresumsätze - und arbeiten hart dafür: Wie vier Händler den Aufstieg in die Riege der Top-Powerseller geschafft haben.