Kernmarke

Artikel zu: Kernmarke

VW leidet unter Absatzschwund in den USA und China. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Autoindustrie Kernmarke VW verkauft weniger Autos

Volkswagen verkauft 2025 weltweit weniger Autos - vor allem in China und den USA. Die Kernmarke leidet dabei sogar noch etwas stärker als der Gesamtkonzern.
Lufthansa-Maschinen in Frankfurt am Main

Lufthansa-Piloten stimmen für Streik - Konzern für weitere Verhandlungen

Bei Deutschlands größter Airline, der Lufthansa, stehen die Zeichen auf Streik. In einer Urabstimmung der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) sprach sich eine sehr große Mehrheit der Piloten und Pilotinnen für Arbeitskampfmaßnahmen aus. Hintergrund ist ein Streit um ihre betriebliche Altersvorsorge. Die Lufthansa plädierte am Dienstag für "Lösungen am Verhandlungstisch" - dabei müsse aber die "wirtschaftliche Leistungsfähigkeit" der Kernmarke berücksichtigt werden.
Romain Dumas im I.D. R Pikes Peak

I.D. R Pikes Peak Gipfelstürmer

Der Volkswagen-Konzern poliert an seinem Elektro-Image. Audi und Porsche mischen in der Formel E mit, die Kernmarke VW versucht sich als Gipfelstürmer - beim berühmtesten Bergrennen der Welt.