HOME

Unser Alltag in Zahlen: So verbringen wir unsere Zeit

Arbeiten, essen, Sport treiben und ein bisschen fernsehen: Die interaktive Grafik zeigt in Echtzeit, wie wir unseren Alltag mit unterschiedlichen Aktivitäten gestalten.

Womit verbringen wir eigentlich unsere Zeit? Morgens, klar, da frühstücken wir, einige machen dabei auch den Fernseher an. Und so mancher quält sich zum Frühsport, während andere erst einmal bei Facebook oder Twitter die News des Tages checken.

Die interaktive Grafik, die das Online-Netzwerk für digitale Einkaufsprospekte Kaufda veröffentlicht hat, zeigt in Echtzeit, wann wir uns um Angehörige kümmern, die Wäsche aufhängen oder schlafen.

Gegen Mittag arbeiten über 28 Millionen von uns - aber über drei Millionen Menschen in Deutschland schlafen dann noch. Und über acht Millionen kümmern sich um den Haushalt - nur halb so viele lernen in dieser Zeit.

Die Idee dazu stammt von dem Projekt "Busy States of America", dass anhand von Schätzungen die alltäglichen Aktivitäten abbildet.

Katharina Grimm
Themen in diesem Artikel