Es ist das große Duell um die Gunst der Zuschauer: Vor zwei Wochen hatte Til Schweiger den erfolgreichsten "Tatort" des Jahrtausends abgeliefert. Nun konterten die Münsteraner. Wer ist besser? Von Carsten Heidböhmer
Der Münster-"Tatort" und Til Schweigers neuer Hamburg-"Tatort" liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Zuschauergunst. Gerade hatte sich Schweiger die Krone des Publikumslieblings aufgesetzt, da schlugen Thiel und Boerne zurück. Am Sonntagabend schalteten 12,81 Millionen Zuschauer ein - ein neuer Rekord! Doch wer ist besser? Ein Vergleich in sechs Kategorien:
Action
Klare Angelegenheit: Während Til Schweiger aus fahrenden Autos springt, wild rumballert und als erster Mensch ohne Sauerstoffmaske die Elbphilharmonie bestiegen hat, ist Thiel schon nass, wenn er eine Treppe hochsteigen muss. Für ihn ist es schon eine große sportliche Herausforderung, wenn er sich im Fernsehen ein Spiel seiner Mannschaft FC St. Pauli anschaut. Dem versnobbten Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne ist jede Schweißperle schon zu viel. Er spiel immerhin in seiner Freizeit Golf.
1:0 für Schweiger