Es ist: eine Frau

14. Mai 2013, 11:58 Uhr

Seit acht Jahren redet Ted Mosby in "How I Met Your Mother" von seiner Traumfrau - doch die Zuschauer haben sie nicht zu Gesicht bekommen. Bis Montagabend. Achtung: Wir spoilern. Ein bisschen. Von Ulrike Klode

HIMYM, How I Met Your Mother, Comedy, Serie, ProSieben

Ted Mosby ist seit acht Jahren auf der Suche - zwischendurch ist er ziemlich verzweifelt. Doch der Zuschauer wusste immer: Ted wird seine Traumfrau auf jeden Fall treffen.©

Acht lange Jahre und immer nur Andeutungen - mal ein gelber Regenschirm hier, eine Ferse da, zuletzt eine Hand an der Gitarre. Die Fans der Comedy-Serie "How I Met Your Mother" sind wirklich lange auf die Folter gespannt worden, wer denn nun die Mutter ist, von der die Hauptfigur Ted Mosby (Josh Radnor) seit der ersten Folge redet. Montagabend nun ist in den USA die langerwartete Folge ausgestrahlt worden, in der Teds Traumfrau, nach der er all die Jahre gesucht hat, zum ersten Mal zu sehen ist.

Über die Jahre ist unter den Fans viel spekuliert worden, die unterschiedlichen Theorien füllen viele Seiten im Netz. Hin und wieder sah es so aus, als sei die Serie der Lösung nahe - doch die Geschichte nahm immer genau dann eine unerwartete Wendung. Und irgendwann fragten sich viele Fans: Wird Ted jemals seine Traumfrau treffen? Oder wird der Arme immer nur hoffen dürfen, weil die Serie einfach zu gut läuft? Doch eigentlich ist die Serie so angelegt, dass er sie schließlich treffen muss.

Er muss sie treffen - irgendwann

Es gab Phasen, da wirkte die Geschichte um Ted auf der Suche nach der großen Liebe künstlich in die Länge gezogen, spielte mehrere Folgen lang keine Rolle mehr, die Erlebnisse der anderen Hauptfiguren (allen voran Barney Stinson, gespielt von Neil Patrick Harris) drängten in den Vordergrund. Es wurde also höchste Zeit, dass nun endlich mehr zu sehen ist - und so wurde diese finale Folge der achten Staffel auch vollmundig als diejenige, in der alles enthüllt wird, angeteasert.

Und klar ist nun: Ja, es gibt die Mutter wirklich. Doch eins ist nach der Folge von Montagabend auch klar: Bis er sie wirklich trifft, wird noch Zeit ins Land gehen, denn das passiert erst in der nächsten - und letzten - Staffel. Mehr wird hier aber nicht verraten - um den Spaß nicht zu verderben.

Wer sehen möchte, wie Teds Traumfrau aussieht: Hier gibt es mehr dazu.

Die achte Staffel läuft mittwochs um 20.15 Uhr auf Prosieben, vom Staffelfinale sind wir hier in Deutschland aber noch viele Wochen entfernt.

Wie ist Ihre Meinung dazu? Diskutieren Sie das Thema mit uns auf Facebook.

Zum Thema
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Ferse Folter Neil Patrick Harris
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von harun: Mein Hund hat Angst vor der Fahrt

 

  von Gast: darf ich den feuermelder drücken bei einer schlägerei im zug

 

  von maily: Beschäftigung von Rentner

 

  von dorfdepp: Wird es in 20 Jahren noch LKW-Fahrer, Lokführer und Piloten geben?

 

  von bh_roth: Win 8.1 Energiesparen

 

  von Gast: WARUM FÜHREN MANCHE KAPSELN ZUR VERSTOPFUNG?

 

  von Gast 98746: Chiptuning Mercedes Benz E 200 T CDI Erstzulassung 06/13

 

  von BitteFreundlich: Welcher Körperteil ist am häufigsten von Osteochondrose betroffen?

 

  von Gast 98742: Altmietvertrag aus der ehemaligen DDR

 

  von Gast: Das iPhone meiner Freundin hat ne seltsame Macke. schwarzer Bildschirm. anrufe kommen rein, man...

 

  von Amos: Muß die Frage nochmal stellen: Überweisung per Online-Banking auf ein Unterkonto bei derselben...

 

  von Gast: Stern-Sudoku-Gewinnspiel

 

  von Gast: Kann man Handelsübliches Jodsalz in ein Fußsprudelbad geben wenn die Haut verletzt ist?

 

  von Gast: zerbrochene Fensterscheibe

 

  von Amos: Wenn zum Bau eines Hauses Wasser aus einem städtischen Hydranten entnommen wird: wie wird das...

 

  von Der_Denis: Kunststoff - warum so schlechtes Image

 

  von Gast 98682: Wenn ich ein Konto in der Schweiz eröffne, wie hoch ist die Mindesteinlage?

 

  von Gast 98680: Welche Programme gibt es für Zuschüsse an gemeinnützige vereine

 

  von Gast 98676: Führerschein vergleischen

 

  von Amos: Mineralwasser aus dem Schwarzwald nennt sich Black Forrest: ist das ein Gag, ein MIßgriff oder...