HOME

Kinder gefangengehalten - Eltern müssen Jahrzehnte in Haft

Riverside - Ein kalifornisches Ehepaar, das seine Kinder unter grausamen Bedingungen gefangengehalten hat, ist zu mindestens 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Paar wurde wegen Folter, schwerer Misshandlung und Vernachlässigung von 12 seiner 13 Kinder schuldig gesprochen, wie US-Medien berichteten. Die Vorfälle in dem Haus der Familie in der Stadt Perris südöstlich von Los Angeles waren Anfang 2018 ans Licht gekommen, als einer damals 17 Jahre alten Tochter die Flucht gelungen war. Sie alarmierte die Polizei. Als Ermittler das Haus aufsuchten, waren drei der Kinder angekettet.

Eltern zu Haftstrafe verurteilt

«Horrorhaus» in Kalifornien

Kinder gefoltert: Eltern müssen Jahrzehnte in Haft

Hexenverbrennung in Derenburg 1555.

Hexenverbrennung

Schulden eines "Hexenmeisters" – Kirche kassiert seit 400 Jahren die Stadt Trier ab

Von Gernot Kramper
Prinz Harry Herzogin Meghan

Bombendrohung aus dem Burgerladen

Er drohte, die Hochzeit von Meghan und Harry zu sprengen – jetzt wurde der Mann verurteilt

Bildbuch

Visuelle Collage

Godards «Bildbuch»: Ein Strudel an Bildern und Fragen

Verwaltungsgericht Gelsenkirchen

Gericht sieht kein Abschiebeverbot für Sami A. nach Tunesien

Otto Warmbier wird von zwei nordkoreanischen Polizisten eskortiert

Fall Otto Warmbier

US-Richterin verurteilt Nordkorea: 500 Millionen Dollar Strafe wegen Todes von US-Student

Otto Warmbier im Februar 2016

Nordkorea wegen Todes von US-Studenten zu 500 Millionen Dollar Strafe verurteilt

"Du bist nicht willkommen", heißt es auf diesen Plakaten: In Tunesiens Hauptstadt Tunis demonstrierten in der vergangenen Woche Menschen gegen den  saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Er machte auf seinem Weg zum G20-Gipfel Station in Tunis.

Mord an bekanntem Journalisten

Fall Khashoggi: Haftbefehle gegen Vertraute von Kronprinz Mohammed bin Salman

Kronprinz Mohammed bin Salman

Menschenrechtler erstatten in Argentinien Anzeige gegen saudischen Kronprinzen

Seit Kurzem dürfen Frauen in Saudi-Arabien Autos lenken

Emanzitiert

Saudi-Arabien: Jamal Kashoggi ist tot – kämpfen wir für die Gefolterten, die noch leben

Von Sylvia Margret Steinitz
Gebäude des Gelsenkirchner Verwaltungsgerichts

Verwaltungsgericht hebt Abschiebeverbot für Sami A. vorläufig auf

Der Chefideologe der Roten Khmer, Nuon Chea

Historisches Urteil wegen Völkermordes gegen Anführer der Roten Khmer

Justin Bieber und Hailey Baldwin

Hells Angel

Diese Promi-Paare sind nicht nur an Halloween zum Gruseln

Mohammed bin Salman

Fall Khashoggi

"Schurkenstaat" Saudi-Arabien - das lange Sündenregister des Königreichs

Von Niels Kruse
Demonstranten vor dem Geheimdienstgebäude in Caracas

Proteste in Venezuela nach Tod von inhaftiertem Oppositionspolitiker

Für die Kontrolle von Inhalten setzt Facebook Menschen statt einer Software ein

Sammelklage

Missbrauch, Morde, Tiersex: Ex-Moderatorin verklagt Facebook wegen Trauma

Mehr als 700.000 Rohingya flohen nach Bangladesch

UN-Bericht schildert brutales Vorgehen von Myanmars Armee gegen Rohingya

Jenny Elvers Anfang des Jahres bei der Fashion Week in Berlin
Interview

Jenny Elvers

"Viele Alkoholiker haben einen Filmriss - ich erinnere mich an jede Sekunde"

Von Julia Kepenek
Hakenkreuze und Beleidigungen: In Marokko wurde ein Mädchen mit erniedrigende Tattoos gebrandmarkt 

Monatelange Tortur

Vergewaltigt und mit Tattoos gebrandmarkt: Mädchen berichtet von ihrer Folter

John McCain und Donald Trump

Präsident vs. Kriegsheld

Donald Trump lehnt Würdigung für verstorbenen John McCain ab - das ist keine Überraschung

US-Senator John McCain

Trauer um US-Senator

Parteirebell und erbitterter Trump-Gegner - John McCains politisches Vermächtnis

Heiko Maas

FDP will Maas zum Fall Sami A. befragen

Posttraumatische Belastungsstörung

Albträume und Flashbacks

Was ist das, eine posttraumatische Belastungsstörung?

Von Ilona Kriesl