HOME
Anreise

Europa League

Bosz zurück im Europacup - Leverkusens Suche nach Konstanz

Jetzt muss Peter Bosz beweisen, dass er es mit Bayer Leverkusen auch in Europa kann. Das Zwischenrunden-Hinspiel bei FK Krasnodar in Russland wird auch zeigen, ob Coach Bosz die seltsamen Formschwankungen der Werkself abstellen kann.

Wer bist Du?

Spiegeltest bestanden

Fische reagieren auf ihr Spiegelbild

Fische reagieren auf ihr Spiegelbild

AfD-Chefin Alice Weidel im Bundestag

Debatte im Bundestag

Alice im Spendenland: Wie sich AfD-Chefin Weidel mit Angriffen gegen andere Parteien verteidigte

Ikea in Hamburg-Altona
+++ Ticker +++

News des Tages

Schlachthofskandal in Oldenburg: Ikea schmeißt Hot-Dog-Lieferanten raus

Staatsanwalt will gegen Alice Weidel ermitteln - AfD-Vorsitzende gibt sich "gelassen"

Großspende aus der Schweiz

Staatsanwalt will gegen Alice Weidel ermitteln - AfD-Vorsitzende gibt sich "gelassen"

Mafia-Prozess in Karlsruhe

Zwei Staatsanwälte, 17 Verteidiger

Mord, Drogenhandel, Brandstiftung - Prozess gegen neun mutmaßliche Mafiosi in Karlsruhe

Polizeiband an einem Parkzugang

Stetten am kalten Markt

Toter Säugling in einem Wald in Baden-Württemberg gefunden

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland

Krawalle auf rechten Demos

Das sagt AfD-Chef Alexander Gauland zu den Krawallen in Chemnitz

Umarmung von einer ausgewachsenen, 200 Kilogramm schweren Löwin:  Was bizarr wirkt ist für Valentin Grüner (noch) ganz normal. 

Ungewöhnliche Freundschaft

Wilde Umarmung: Wie Valentin Grüner zum Lebensgefährten einer Löwin wurde

stern TV Logo
Tim Tolsdorff im Gespräch mit dem stern über die Vergangenheit des stern
stern-Gespräch

Medienhistoriker Tim Tolsdorff

"Henri Nannen hat den stern nicht erfunden"

"Petra, ich glaub', jetzt muss ich sterben": Deutscher Urlauber spricht über Leoparden-Attacke

Raubtier-Angriff in Namibia

"Petra, ich glaub', jetzt muss ich sterben": Deutscher Urlauber spricht über Leoparden-Attacke

"Tatort: Todesspiel": Klara Blum (Eva Mattes), Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) und Gerichtsmediziner Wehmut (Benjamin Morik) a

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Gelsenkirchen: In einem Schwimmbad ist ein kleines Mädchen ertrunken (Symbolbild)

Nachrichten aus Deutschland

Vater überfährt achtjährigen Sohn zwei Mal - schwer verletzt ins Krankenhaus

Aufnahme einer Probe zu "Mein Kampf" am Münchner Volkstheater (Archivbild)

Konstanz

Theater führt "Mein Kampf" auf und verspricht Hakenkreuz-Trägern Freikarten

Existenzangst einiger Bordelle: die Rotlicht-Akademie bietet Hilfe

Gesetz zum Schutz von Prostituierten

Paragrafen und Papierkram: Über die neue Existenzangst von Bordellen

Mit diesen Bildern suchte die Polizei Konstanz nach der Erpressung nach dem Verdächtigen

Babynahrung vergiftet

Polizei findet Gift bei mutmaßlichem Erpresser - Verdächtiger gesteht

Zwei gleichgeschlechtliche Brautpaare als Tortenfiguren
+++ Ticker +++

News des Tages

Herzlichen Glückwunsch! Erste gleichgeschlechtliche Paare heiraten

Mit diesen Bildern suchte die Polizei Konstanz nach der Erpressung nach dem Verdächtigen
+++ Ticker +++

News des Tages

Lebensmittel-Erpresser gesichtet? Spur führt nach Niedersachsen

Mit diesen Bildern suchte die Polizei Konstanz nach der Erpressung nach dem Verdächtigen

Unbekannter fordert Millionen

Der Gift-Erpresser vom Bodensee: Wozu die Polizei rät und wie die Ermittlungen laufen

Mit diesen Bildern suchte die Polizei Konstanz nach der Erpressung nach dem Verdächtigen

Konstanz

"Herausragender Erpressungsfall" mit vergifteten Lebensmitteln - Polizei sucht diesen Mann

Von Daniel Wüstenberg
Erpressung: Es geht um zehn Millionen Euro und vergifteten Babybrei (Symbolbild)

Ermittlungen

Vergiftete Babynahrung - Erpresser fordert zehn Millionen Euro

Nagold: Müllwagen kippt um und tötet fünf Menschen

Unfall mit fünf Toten

Müllwagen-Firma veröffentlicht Statement: "Wir sind sehr mitgenommen"

Der Helm, den der Polizist in Konstanz trug, fing den Treffer der Kugel ab, Das Einschussloch ist deutlich zu sehen.

Im Video

Dieser Helm rettete einem Polizisten in Konstanz das Leben

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.