HOME
Alibaba-Gründer Jack Ma

Alibaba-Gründer Jack Ma

Der reichste Mann Chinas will, dass seine Angestellten sechs Mal pro Woche Sex haben

Deniz Yücel auf dem Weg zum Amtsgericht Berlin

Foltervorwürfe gegen Erdogan

Deniz Yücel: "Ich wurde drei Tage lang gefoltert"

Abgelehnte Asylbewerber steigen an Bord eines Abschiebefluges

Anti-Folter-Komitee

Genitalien gequetscht und Atmen erschwert: schwere Vorwürfe gegen Bundespolizei

Saudi-Arabien – Exekutierte sollen zu Geständnissen gezwungen worden sein

"Massenhinrichtung" in Saudi-Arabien

"Das sind nicht meine Worte": Exekutierte sollen zu Geständnissen gezwungen worden sein

Hexenverbrennung in Derenburg 1555.

Hexenverbrennung

Schulden eines "Hexenmeisters" – Kirche kassiert seit 400 Jahren die Stadt Trier ab

Von Gernot Kramper
Prinz Harry Herzogin Meghan

Bombendrohung aus dem Burgerladen

Er drohte, die Hochzeit von Meghan und Harry zu sprengen – jetzt wurde der Mann verurteilt

Otto Warmbier wird von zwei nordkoreanischen Polizisten eskortiert

Fall Otto Warmbier

US-Richterin verurteilt Nordkorea: 500 Millionen Dollar Strafe wegen Todes von US-Student

"Du bist nicht willkommen", heißt es auf diesen Plakaten: In Tunesiens Hauptstadt Tunis demonstrierten in der vergangenen Woche Menschen gegen den  saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman. Er machte auf seinem Weg zum G20-Gipfel Station in Tunis.

Mord an bekanntem Journalisten

Fall Khashoggi: Haftbefehle gegen Vertraute von Kronprinz Mohammed bin Salman

Seit Kurzem dürfen Frauen in Saudi-Arabien Autos lenken

Emanzitiert

Saudi-Arabien: Jamal Kashoggi ist tot – kämpfen wir für die Gefolterten, die noch leben

Von Sylvia Margret Steinitz
Justin Bieber und Hailey Baldwin

Hells Angel

Diese Promi-Paare sind nicht nur an Halloween zum Gruseln

Mohammed bin Salman

Fall Khashoggi

"Schurkenstaat" Saudi-Arabien - das lange Sündenregister des Königreichs

Von Niels Kruse
Für die Kontrolle von Inhalten setzt Facebook Menschen statt einer Software ein

Sammelklage

Missbrauch, Morde, Tiersex: Ex-Moderatorin verklagt Facebook wegen Trauma

Jenny Elvers Anfang des Jahres bei der Fashion Week in Berlin
Interview

Jenny Elvers

"Viele Alkoholiker haben einen Filmriss - ich erinnere mich an jede Sekunde"

Von Julia Kepenek
Hakenkreuze und Beleidigungen: In Marokko wurde ein Mädchen mit erniedrigende Tattoos gebrandmarkt 

Monatelange Tortur

Vergewaltigt und mit Tattoos gebrandmarkt: Mädchen berichtet von ihrer Folter

John McCain und Donald Trump

Präsident vs. Kriegsheld

Donald Trump lehnt Würdigung für verstorbenen John McCain ab - das ist keine Überraschung

US-Senator John McCain

Trauer um US-Senator

Parteirebell und erbitterter Trump-Gegner - John McCains politisches Vermächtnis

Posttraumatische Belastungsstörung

Albträume und Flashbacks

Was ist das, eine posttraumatische Belastungsstörung?

Von Ilona Kriesl
Therapeutin Michaela Huber

Missbrauchsfall von Staufen

Opfer oder Mittäterinnen? Grausame Mütter und das lange Leiden der Kinder

Tibor Foco

Europol-Fahndung

Er ist Österreichs meistgesuchter Mann - das ist seine beispiellose Geschichte

Von Daniel Wüstenberg
Sami A.

Abschiebung

Hintergründe zu Sami A.: Wer hat was wann gewusst und getan?

Trotz Gerichtsentscheidung: Mutmaßlicher Ex-Leibwächter von Bin Laden offenbar abgeschoben

Islamistischer Gefährder

Tunesische Justiz will Bin Ladens Ex-Leibwächter vorerst nicht zurückschicken

Der mutmaßliche Ex-Leibwächter von Osama Bin Laden wurde vom Flughafen Düsseldorf aus abgeschoben

Abschiebung "grob rechtswidrig"

Abgeschobener Ex-Leibwächter von Bin Laden muss laut Gericht zurück nach Deutschland geholt werden

Mario Mandzukic vollstreckt: der Treffer, der Kroatien ins WM-Finale führte
Pressestimmen

WM-Stimmen in den Medien

"Als ob man zuschaut, wie ein wunderschönes Gemälde zerrissen wird"

Drama in der Kasan-Arena. Mario Gomez (l.), Mats Hummels (M.) und Niklas Süle
TV-Kritik

Niederlage gegen Südkorea

"99 Minuten Folter" - so lief das historische WM-Aus der DFB-Elf im TV