A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Rosen

Kultur
Kultur
König Richard III. zum zweiten Mal beigesetzt

530 Jahre nach seinem Tod ist der englische König Richard III. ein zweites Mal bestattet worden. In einem feierlichen Gottesdienst in der Kathedrale von Leicester wurde sein mit weißen Rosen geschmückter Sarg in ein Grab gelegt.

Skelett lag unter Parkplatz
Skelett lag unter Parkplatz
Überreste von König Richard III. nach 530 Jahren beigesetzt

Im Sommer 2012 entdeckten Forscher unter einem Parkplatz in Leicester die Überreste von König Richard III. - dort lagen sie 530 Jahre. Nun wurden die Knochen formell in einer Kathedrale beigesetzt.

Nachrichten-Ticker
Richard III. 530 Jahre nach seinem Tod bestattet

Mehr als 530 Jahre nach seinem Tod ist der englische König Richard III.

Frühjahrsputz im Blumenbeet
Frühjahrsputz im Blumenbeet
So schneiden Sie Stauden und Rosen zurück

Bis auf ein paar Frühblüher sieht es im Garten noch recht trist aus. Deshalb müssen Stauden und Rosen zurückgeschnitten werden. Wir zeigen, wie es geht.

Sport
Sport
1899-Manager: Europa League mit Begeisterung annehmen

Am 2. April ist das Duo Markus Gisdol/Alexander Rosen bei 1899 Hoffenheim zwei Jahre im Amt - und die Kraichgauer dürfen als Tabellensiebte auf einen Europa-League-Platz hoffen.

Germanwings-Absturz
Germanwings-Absturz
Gymnasium Haltern trauert um 16 Schüler und zwei Lehrerinnen

Nach der sechsten Stunde kam die Durchsage des Schulleiters. Der Nachmittagsunterricht falle aus. Normalerweise wäre das für Schüler am Gymnasium in Haltern ein Grund zum Jubeln. Aber nicht heute.

Politik
Politik
Report: Schülergruppe aus Haltern stürzt mit 4U 9525 ab

Am Morgen hatten sie wohl noch fröhlich Abschied von ihren spanischen Freunden genommen, dann flogen sie in den Tod.

Kultur
Kultur
Was der frühe Tod aus Künstlern macht

Hat er es geahnt, das Schicksal herausgefordert oder gar bewusst herbeigeführt? Sicher ist nur: Bas Jan Ader brach 1975 mit einer Jolle zu einer Atlantiküberquerung auf. Zehn Monate später wurde sein Boot an der irischen Küste angespült. Der Künstler selbst wurde nie gefunden.

Sport
Sport
Titelverteidiger Bayern trifft im Pokal auf Leverkusen

Im Viertelfinale des DFB-Pokals bekommt es Titelverteidiger FC Bayern München in einem schweren Auswärtsspiel mit Bayer Leverkusen zu tun.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Rosen auf Wikipedia

Die Rosen (Rosa) sind die namensgebende Pflanzengattung der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Die Gattung umfasst, je nach Artauffassung des Bearbeiters, zwischen 100 und 250 Arten. Diese bilden durch ihre typische Merkmalskombination von Stacheln, Hagebutten und unpaarig gefiederten Blättern eine sehr gut abgegrenzte Gattung. Es sind Sträucher mit meist auffälligen, fünfzähligen Blüten. Die meisten Arten sind nur in der Holarktis verbreitet und wachsen bevorzugt auf kalkhaltigen Böden. D...

mehr auf wikipedia.org