Im Frühjahr ist die Zeit der Rosen - zumindest bei RTL. Dann darf der Bachelor mit den Liebesblumen entscheiden, welche der Kandidatinnen am Ende seine Traumfrau werden soll. Am 1. März ist es wieder soweit. Den Bachelor selbst hat der Sender aber schon jetzt enthüllt: Es handelt sich um den 32-jährigen David Jackson.
Der kommt aus Stuttgart und verdient nach einer Ausbildung als Versicherungskaufmann heute wenig überraschend sein Geld als Modell und Content Creator. Nach vier Beziehungen und drei Jahren als Single wolle er nun seine Traumfrau finden, berichtet er RTL. Dabei hat er ganz genaue Vorstellungen.
Echte Gefühle
Die richten sich aber trotz Modelllook inklusive Waschbrettbauch nicht an die Optik der Kandidatinnen. "Meine Vorstellung von einer passenden Partnerin ist ein sehr liebevoller Mensch, ein familiärer Mensch", gesteht er dem Sender. Er suche die große Liebe.
Der neue Bachelor macht keinen Hehl daraus, ein sehr gefühlvoller Mensch zu sein. "Für mich gibt es nichts Männlicheres, als zu seinen Gefühlen zu stehen", erklärt er. Diese Seite verdankt er nach eigenen Angaben seiner Zwillingsschwester, seiner älteren Schwester und seiner Mutter. "Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken."
Erinnern Sie sich an den ersten "Bachelor"? Was die Junggesellen von früher heute machen

Bachelor des Jahres: 2003
Seine letzte Rose ging an: Juliane Ziegler
Dauer der Beziehung: wenige Wochen
Aktueller Beziehungsstand: über eine Frau an der Seite von Maderitsch ist nichts öffentlich bekannt
Was macht er sonst so: Der Schweizer Marcel Maderitsch war 2003 der erste Bachelor. Der damals 29-jährige Bankangestellte sucht an der Côte d’Azur seine Traumfrau. Nach dem Ende der Staffel hat sich Maderitsch aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und arbeitet heute bei einem Pharma-Konzern in Zürich.
Bachelor mit Kinderwunsch
Entsprechend erwartet er von seiner Traumfrau, dass auch diese ihre Gefühle auslebt, diese auch zeigen kann. Und dass die Kandidaten dabei auch ehrlich sind. "Ich hoffe auch, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben", beichtet er dem Sender seine Angst, dass einige der Frauen es nur auf den Ruhm abgesehen haben könnten. "Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle."
Während viele Bachelor in der Vergangenheit nur Abenteuer suchten, geht es ihm um eine echte Beziehung - auch auf längere Sicht. "Ich will endlich die richtige Person kennenlernen, mit der ich auch das Thema Familienplanung angehen kann", sagte er RTL. Ob sich dafür die richtige Kandidatin findet, wird sich ab März zeigen.
Quelle: RTL