A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Boris Becker

Sport
Sport
Djokovic im Australian-Open-Finale gegen Murray

Ein Jahr nach dem Start des belächelten Trainer-Experiments mit Boris Becker steht Novak Djokovic vor einem historischen Grand-Slam-Erfolg.

+++ Australian Open Ticker +++
+++ Australian Open Ticker +++
Djokovic steht nach Sieg über Wawrinka im Finale

Dreieinhalb Stunden dauerte das zweite Halbfinale der Australian Open. Am Ende besiegte Novak Djokovic den Titelverteidiger Stan Wawrinka. Im Finale trifft er auf Andy Murray aus Großbritannien.

Theo Müller wird 75
Theo Müller wird 75
Der Molkerei-Milliardär

Er machte aus einer Dorfmolkerei einen Milliardenkonzern. Doch Theo Müller steht nicht nur für eine große Erfolgsgeschichte, sondern auch für eine Flucht vor der Erbschaftsteuer. Nun wird er 75.

Sport
Sport
Scharapowa kämpft gegen Williams-Fluch - Murray Finalist

Maria Scharapowa kämpft im Finale der Australian Open um die erste Grand-Slam-Krone der Saison - und gegen ihren persönlichen Serena-Williams-Fluch. Schon 18 Mal standen sich die besten beiden Tennisspielerinnen der Neuzeit gegenüber. Nur zweimal hieß die Siegerin Scharapowa.

Sport
Sport
"Fühle mich wie Boris": Djokovic im Halbfinale

Boris Becker legte glückselig lächelnd den Finger auf die Lippen und versuchte Novak Djokovic zum Schweigen zu bringen.

Sport
Sport
Boris Becker applaudiert in Melbourne starkem Djokovic

Boris Becker zeigte auf der Tribüne seine berühmte Faust und applaudierte energisch. Seinem Schützling Novak Djokovic gelang beim Stand von 3:3 im ersten Satz gegen den luxemburgischen Linkshänder Gilles Muller ein eleganter Lob zum 30:0 - Becker quittierte das wohlwollend.

Sport
Sport
Federer-Aus: "Ein Match, das du nicht spielen willst"

Roger Federer schloss die Augen, legte den Kopf in den Nacken und ließ die Arme neben dem Körper baumeln.

Australian Open
Australian Open
Aus für Roger Federer in Runde drei

Seit seinem 1000. Einzelsieg galt Roger Federer wieder als großer Favorit für die Australian Open. Doch gegen den Südtiroler Andreas Seppi kassierte der Schweizer einen enttäuschenden Rückschlag.

Sport
Sport
Becker siegt in fünf Sätzen - Bachinger und Barthel raus

Benjamin Becker riss beide Arme in den Nachthimmel über Melbourne und drosch einen Ball auf die Zuschauerränge. Zum ersten Mal in seinem Leben hatte der Tennisprofi aus dem Saarland ein Match über fünf Sätze gewonnen. Im Alter von 33 Jahren.

Video
Video
Fashion Week: Tochter von Boris Becker auf dem Laufsteg

Berlin, 20.01.15: Ob im Glitzerkleid, ganz in Schwarz, mit weißer Bluse oder im Retro-Look - Hauptsache topmodern und auffällig! Bei der Fashion Week in Berlin tummeln sich gerade wieder Promis, Blogger und andere Fashion Victims - und jagen von einer Show zur nächsten. Viele legten bei Designerin Lena Hoschek einen Stop ein. Die Österreicherin und ihr Team mit Stylist Boris Entrup hatten kurz vor Beginn der Schau auch noch alle Hände voll zu tun: Kleider bügeln, Models schminken und die Outfits noch ein letztes Mal checken. - O-Ton: Lena Hoschek, ist Stammgast bei der Fashion Week «Ich bin vor großen Ereignissen eigentlich nie besonders aufgeregt. Ich bin, ehrlich gesagt, sogar danach - also wenn die Show vorbei ist - viele adrenalingeladener als davor.» Hoschek nimmt ihre Inspiration zum Beispiel aus der Jazzmusik, ihre Schnitte sind weiblich und zugleich tough, sagt sie. Mit in der Schau von Hoschek läuft auch Topmodel Franziska Knuppe und die war - bevor sie den Laufsteg betreten hat - kaum aufgeregt:  - O-Ton: Franziska Knuppe, ist vor der Show nicht mehr nervös «Ne, nervös bin ich vor der Show gar nicht. Also wenn, dann ist es so kurz bevor man dann rausgeht, das ist so 'ne Anspannung einfach. Aber das ist ganz gut. So'n bisschen Lampenfieber gehört auch dazu, dass man - wie sagt man - dann auch aufmerksamer ist.» Auf dem Laufsteg gab's dann vor allem figurbetonte, taillierte Kleider zu sehen - in den Farben rot, grün und in kräftigem Blau. Ein Höhepunkt für die Zuschauer war dann das Hochzeitskleid zum Finale. Und dann haben die meisten Besucher auch schon den nächten Termin. Auch für Claudia Effenberg ist nach der Show vor der Show:  - O-Ton: Claudia Effenberg, Kretschmer designte ihr Hochzeitskleid «Guido Maria Kretschmer, weil - ich glaube - jeder liebt ihn. Wir kennen uns privat, er hat mein Hochzeitskleid gemacht und das ist für mich auch immer die Show, warum ich überhaupt nach Berlin komm' - weil: Es ist ein Muss.» Und zu sehen gibt es eine Menge: Über die Woche verteilt finden insgesamt 70 Schauen statt. Da wundert es einen nicht, dass auch Schauspielerin Sila Sahin einen voll gepackten Kalender hat. Ein prominentes Model hatte übrigens auch noch seinen ersten, großen Auftritt auf dem Laufsteg: Anna Ermakova, die Tochter von Boris Becker, lief in der Schau von Riani mit. Den hat die 14-Jährige mit Bravour gemeistert.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Boris Becker auf Wikipedia

Boris Becker ist ein ehemaliger deutscher Profi-Tennisspieler und Olympiasieger. Er gewann insgesamt 49 Turniere im Einzel – darunter sechs Grand-Slam-Turniere, davon dreimal das Turnier von Wimbledon – sowie 15 Titel im Doppel.

mehr auf wikipedia.org