28. März 2013, 11:16 Uhr

"Ich bin jung und ich will Spaß"

In den letzten Wochen waren Schlagzeilen mit Justin Bieber entweder negativ oder einfach nur peinlich. Ein Teenie-Star am Rande des Wahnsinns? Nein, findet der Gescholtene.

Justin Bieber, Vorbild, Us Weekly

Ganz in Weiß präsentiert sich Justin Bieber auf seiner aktuellen Tournee©

Er will ja ein gutes Vorbild sein, aber er ist eben auch "jung und will Spaß". Seit dem Beginn seiner Europa-Tournee macht der kanadische Sänger Justin Bieber hauptsächlich mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Zum Auftakt in London lieferte er sich einen verbalen Schlagabtausch mit Fotografen, verärgerte Eltern und Fans, als er sein Konzert mit zweistündiger Verspätung begann, brach einen Tag später auf der Bühne zusammen und war ziemlich sauer, als er seinen Geburtstag nicht in einem angesagten Club feiern konnte, weil seine Gäste zu jung waren. Hinzu kommt ein unangenehmer Streit mit seinem Nachbarn.

Die Kratzer am Image seien aber lediglich ein "Missverständnis", sagte der 19-Jährige dem Magazin "Us Weekly": "Das regt mich auf. Ich habe ein großes Herz. Ich will ein gutes Vorbild sein, aber einige Leute wollen, dass ich scheitere." Flausen im Kopf zu haben und Fehler zu begehen, sei völlig normal und gehöre zum Erwachsenwerden dazu, sagte er weiter: "Ich bin nicht perfekt, aber ich will jeden Tag besser werden."

Aktuell sieht sich der "Beauty And A Beat"-Sänger mit einer Anzeige konfrontiert, die ein Nachbar erstattete. Laut "TMZ.com" soll es dabei um Drohungen und Spuckattacken gehen. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Am Donnerstag gibt Bieber nach fast zwei Jahren zum ersten Mal wieder ein Konzert in Deutschland: in der nicht ganz ausverkauften Münchner Olympiahalle. Auftritte in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln stehen ebenfalls auf dem Programm. Falls sein Konzert in München mit ähnlicher Verspätung beginnen sollte wie der Tourauftakt in London, können Eltern aber beruhigt sein. Wegen des Feiertags fahren die Busse und Bahnen des Münchner Verkehrsverbands die ganze Nacht.

ono/Bang
 
 
MEHR ZUM ARTIKEL
Justin Bieber in der Kritik Die Bieberdämmerung

Vom Teenie-Idol zum Spottobjekt: Justin Bieber steckt in der größten Krise seiner jungen Karriere. Sogar Ex-Freundin Selena Gomez macht sich über ihn lustig. Ist Bieber mit 19 Jahren bereits am Ende?

Nach Buhrufen für Justin Bieber Vom Mädchenschwarm mit Bambi-Augen zum Bad Boy

Eine Karriere wie im Bilderbuch: Justin Bieber aus Kanada stellt Musikvideos bei YouTube ein, wird entdeckt und verdient mittlerweile Millionen. Aber wer hoch fliegt, kann auch tief fallen.

Die Mär vom geklauten Laptop Justin Biebers großer Bluff

Alles nur ein Scherz? Gestern fühlte sich Justin Bieber noch erpresst, heute erobert er Youtube. Und zwar mit Musik, statt mit gestohlenen Privatvideos.

MEHR ZUM THEMA
powered by wefind WeFind
 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!