24. Mai 2012, 13:42 Uhr

Ein Blick zurück - nicht nur im Zorn

Ihre Krebserkrankung begleitet sie jeden Tag: Kylie Minogue sprach in einem Interview jetzt über ihre neun Leben, den Brustkrebs und ihren neuen Freund.

Kylie Minogue, Krebs, Brustkrebs, Sängerin

Ist gestärkt aus ihrer Krebserkrankung hervorgegangen: Kylie Minogue©

Kylie Minogue hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht. "Ich fühle mich wie eine Katze, die mehrere Leben hatte", erklärt die Sängerin gegenüber dem "Paris Match"-Magazin. "In meiner Karriere und in meinem Privatleben habe ich genug schlechte Entscheidungen getroffen, um mich in Schwierigkeiten zu bringen. Letztendlich habe ich aber ganz gut abgeschnitten."

Die 43-Jährige war 2005 an Brustkrebs erkrankt und schwankt in Bezug auf ihre Krankheit zwischen Wut und Dankbarkeit. "Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke. Es reicht, in den Spiegel zu schauen - ich trug seelische und körperliche Narben davon. Es gibt Tage, an denen ich unglaubliche Wut verspüre, und es gibt Tage, an denen ich denke, dass ich Glück im Unglück hatte." Generell versuche sie, trotz aller Widrigkeiten optimistisch zu bleiben. "Ich wusste, dass ich stark bin. Ich hatte viel Glück, von Menschen umgeben zu sein, die mich wirklich lieben."

Über ihren Freund, das spanische Männermodel Andres Velencoso, verliert die Australierin indes nur lobende Worte. Heiraten will sie ihn aber nicht. "Ich habe nie daran geglaubt, dass die Ehe das Nonplusultra ist. Es gibt Menschen, die denken, dass eine schöne Liebesgeschichte, ein Leben lang hält. Ich sage mir, dass sie so lange hält, wie sie hält. Dadurch hält sich die Enttäuschung in Grenzen." Sie sei heute "weiser, toleranter und weniger fordernd". "Ich bin sehr glücklich, weil Andres mich absolut respektiert", schwärmt sie. "Egal ob ich morgens wunderschön oder verhärmt."

vim/Bang
 
 
Jetzt bewerten
0 Bewertungen
MEHR ZUM ARTIKEL
Minogue-Konzert in Hamburg Mögen die Kylie-Spiele beginnen

Sie ist die australische Liebesgöttin mit fünf Buchstaben: Kylie! Am Montagabend feierte die Sängerin den Deutschlandauftakt ihrer "Aphrodite"-Tour in Hamburg. Ein Mix aus Las-Vegas-Show, Monumentalfilm, Sexappeal und Schwulenparade.

Prominente Opfer Ein Gespenst namens Brustkrebs

Cynthia Nixon, Anastacia, Kylie Minogue und Sheryl Crow teilen dasselbe Schicksal. Sie litten an Brustkrebs - und haben die Krankheit besiegt. Wie die vier Frauen mit der Diagnose umgingen, ist jedoch höchst verschieden.

Kylie Minogue "Es ist kein Todesurteil"

Die Anteilnahme ihrer Fans ist so groß, dass die Homepage von Kylie Minogue vom Netz genommen werden musste. Die erste Untersuchung der an Brustkrebs erkrankten Sängerin lässt allerdings hoffen.

Kylie Minogue The Show must go on

Vor zwei Jahren erkrankte Kylie Minogue an Brustkrebs - und wollte ihr Leben ändern. Jetzt will die Sängerin mit einer neuen CD zurück in die Charts. Der stern traf in London eine unverändert Getriebene.

 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!