Lange haben Bill und Hillary Clinton eine Aussage in der Epstein-Affäre vor dem Kongress verweigert, nun sind sie doch dazu bereit. Der Grund dürfte auch eine Anklage-Drohung sein.
Das norwegische Außenministerium hat die hochrangige Diplomatin Mona Juul von allen Aufgaben entbunden. Ihre Kinder waren im Testament von Jeffrey Epstein begünstigt.
Die US-Regierung kommt einer Forderung der Demokraten nach: US-Bundesbeamte in Minneapolis tragen ab sofort Körperkameras. Kristi Noem kündigt eine Ausweitung des Programms an.
Vergangenes Jahr stockten die Atomgespräche zwischen dem Iran und den USA. Angesichts militärischer Drohgebärden kommen beide Parteien um Gespräche aber nicht mehr herum.
Rafah ist das Nadelöhr für alle, die Gaza verlassen wollen. Jetzt sollen einige Palästinenser nach Prüfung durch Israels Geheimdienst wieder aus- und auch einreisen können.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Der fünfjährige Liam Conejo Ramos war am 20. Januar in Minneapolis gemeinsam mit seinen Vater von ICE-Beamten inhaftiert worden – jetzt muss er freigelassen werden.
Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen leistet wichtige medizinische Hilfe im zerstörten Gazastreifen. Jetzt muss sie ihre Arbeit im Krisengebiet vorläufig einstellen.
Seit vielen Jahren warnt der Psychologe John Gartner vor dem geistigen Abbau Donald Trumps. Heute sieht er klare Indizien, dass sich seine schlimmsten Prognosen bewahrheiten.