Der Feuersturm von Los Angeles weht ein fremdes Familienbild vor das Haus von Cheryl Heuton. Wen zeigt es? Die Geschichte eines ganz besonderen Fundstücks.
Im Iran gehen Zehntausende gegen das Regime auf die Straßen. Gleichzeitig drohen Trump und Israel. Die Führung in Teheran ist unter Druck – und könnte entsprechend reagieren.
US-Kräfte verfolgen den russischen Öltanker "Bella 1" seit Wochen und bringen ihn nun unter ihre Kontrolle. Der Frachter ist mutmaßlich einer Teilblockade in Venezuela entkommen.
Donald Trumps Annexionspläne klangen für die Menschen in Grönland zunächst wie ein schlechter Scherz. Doch nach den jüngsten Drohungen werden die Bewohner unruhig.
Das Assad-Regime hat Syrien tief gespalten. Doch nach dem Sturz der Machthaber kommt das Land nicht zur Ruhe. In Aleppo eskaliert die Lage zwischen Regierungstruppen und Kurden.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Die isländische Musikerin Björk zählt zu den einflussreichsten Personen der Welt und mischt sich nun in die Grönland-Debatte ein. Dabei positioniert sie sich gegen Dänemark.
In China ein Kind zu haben, ist teuer und stressig. Doch wohin mit den Gefühlen? Viele junge Stadtbewohner wählen ein Haustier – und bieten ihm ein Leben in Saus und Braus.
Zu Trumps Coup in Venezuela schwiegen die Europäer. Würde er sich Grönland greifen, sagt Politikwissenschaftler Stephan Bierling, wäre die Nato tot. Und das wäre nur ein Problem.