Gregory Bovino ist zum Gesicht der umstrittenen Einsätze von Bundesbeamten in Minneapolis geworden. Jetzt soll er wohl abgezogen werden. Trump bemüht sich derweil um Schadensbegrenzung.
Durchbruch bei Handelsgesprächen: Die EU und Indien haben sich offenbar erfolgreich auf ein Freihandelsabkommen verständigt. Am Dienstag soll es unterzeichnet werden.
Nachdem ICE-Beamte Alex Pretti in Minneapolis erschossen haben, üben sich Donald Trumps Verbündete in Täter-Opfer-Umkehr. Denn ihr Ziel sind nicht nur die Immigranten.
Mehr als zwei Jahre hat es gedauert, bis die letzte verbliebene Hamas-Geisel zurück nach Israel gebracht wurde. Auch für Gaza ist das ein wichtiger Meilenstein.
Eine Frau dokumentierte die tödlichen Schüsse auf Alex Pretti in Minneapolis. Sie zweifelt die offizielle Darstellung an – und belastet damit die ICE-Beamten schwer.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Die tödlichen ICE-Schüsse auf Alex Pretti in Minneapolis sorgen in den USA für Entsetzen. Unterdessen äußert sich Donald Trump – mit Schuldzuweisungen und Forderungen.
Nach der Erschießung eines Demonstranten in Minneapolis stellen Videos die Darstellung der Regierung in Frage. Die Behörden wollen aber nicht einlenken.
Gerhard Schröder hat sich mit Vorschlägen zum Umgang mit Russland zu Wort gemeldet und gegen dessen "Dämonisierung" geäußert. In Estland kommen seine Aussagen gar nicht gut an.