Hinter den glitzernden Hochhausfassaden Dubais finden Oligarchen, Glücksritter und Verbrecher Zuflucht in einer Schattenwelt, in der sich mit Geld scheinbar alles kaufen lässt.
Der Konflikt zwischen Venezuela und USA spitzt sich zu. Trump rüstet in Puerto Rico auf. Immer mehr Militärgerät erreicht die Insel, Tausende Soldaten sollen stationiert werden.
Ausländern steht die AfD kritisch gegenüber. Trotzdem feilt sie an ganz eigenen Beziehungen ins Ausland. Dafür reist eine Delegation nun in die USA. Was hat sie dort vor?
Das Social-Media-Verbot in Australien beobachtet man in Großbritannien genau, das Land hat ein Problem mit Teenagermorden. Viele Eltern gehen hier einen anderen Weg – mit Erfolg.
Am Mittwoch erhält María Corina Machado in Oslo den Friedensnobelpreis. Die Auszeichnung ist umstritten. Und nicht nur das ist ein Problem bei dieser Verleihung.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
In den USA geraten offenbar selbst Buchstaben in den Kulturkampf. Außenminister Marco Rubio will mit der Rückkehr von Times New Roman zur Würde seiner Behörde beitragen.
Jahrzehnte hatte Miami konservative Bürgermeister. Nun siegt die Demokratin Eileen Higgins. Eine herbe Niederlage für Trump – der hatte sich persönlich ins Rennen eingemischt.
Vor zwei Wochen hat ein Mann eine Patrouille der Nationalgarde in der US-Hauptstadt Washington niedergeschossen. Laut Donald Trump macht der Überlebende große Fortschritte.