Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Stellt die Hamas den Raketenbeschuss ein, kann es eine Waffenruhe gegen, sagte Israels Premier Netanjahu. In Tel Aviv heulen wieder die Sirenen. Die Ereignisse im stern.de-Newsticker.
Für die Regierungsbildung bleiben dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zwei Wochen mehr Zeit. Sollte ihm diese bis zum 16. März nicht gelingen, drohen Neuwahlen.
Im Wahlkampf galt Israels rechter Regierungschef Netanjahu lange als sicherer Sieger. Nun muss er eine Ohrfeige der Wähler verkraften. Er geht geschwächt in komplizierte Koalitionsverhandlungen.
Bei den Parlamentswahl hat das Parteienbündnis um Regierungschef Benjamin Netanjahu Verluste erlitten, aber ging dennoch als stärkste Kraft hervor.
Gute Aussichten für "Bibi": Mehr als drei Viertel der Israelis glauben, dass der aktuelle Regierungschef Benjamin Netanjahu im Januar erneut gewählt wird. Das geht aus einer Umfrage hervor.
"Wir stehen an der Seite unserer Freunde in Israel": Guido Westerwelle hat Israel im Gaza-Konflikt Beistand versprochen. Ein Ende des Blutvergießens ist am Morgen des siebten Tages nicht in Sicht.
Nach dem Nahost-Besuch von US-Präsident Barack Obama bemüht sich sein Außenminister John Kerry um echte Fortschritte im Friedensprozess zwischen Israelis und Palästinensern. Nach seiner Rückkehr aus Jordanien traf Kerry den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich bei der Türkei für den Tod von neun Türken beim Vorgehen gegen eine Gaza-Hilfsflotte im Jahr 2010 entschuldigt.
Mit Spannung haben alle auf dieses Treffen gewartet. US-Präsident Barack Obama und der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu waren bislang nicht gerade Freunde ? mit Obamas Besuch scheint sich das nun zu ändern.
Das Verhältnis zwischen Barack Obama und dem israelischen Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist angespannt. Es ist unwahrscheinlich, dass Obamas Besuch daran etwas ändern wird.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ägypten Friedensabkommen Gespräche Israel Jerusalem Post Konflikte Livni Nahost Netanjahu Palästinenser Porträts Referendum Siedlungen USA Verhandlungspartner Zipi Livni
Angela Merkel Ariel Scharon Avigdor Lieberman Ban Ki-moon Barack Obama Baschar al-Assad Ehud Barak Ehud Olmert François Hollande Gilad Schalit Guido Westerwelle Hillary Clinton Laurent Fabius Mahmud Abbas Mahmud Ahmadinedschad Mitt Romney Nicolas Sarkozy Schaul Mofas Schimon Peres Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Benjamin Netanjahu ist ein israelischer Politiker des konservativen Likud-Blocks. Er ist seit Dezember 2005 Vorsitzender des Likud. Netanjahu war von Mai 1996 bis Mai 1999 israelischer Ministerpräsident. 1998 und in den Jahren 2002 bis 2003 bekleidete er das Amt des israelischen Außenministers. 2003 wurde er zum Finanzminister ernannt, legte das Amt jedoch Mitte 2005 aus Protest gegen die Siedlungspolitik der Scharon-Regierung nieder. Mit der Wahl der 17. Knesset in Israel übernahm er im Apri...