A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Rote Armee Fraktion

25 Jahre nach RAF-Anschlag
25 Jahre nach RAF-Anschlag
Mord an Alfred Herrhausen bleibt ungeklärt

Jahrelang hielt die RAF Deutschland in Atem. Viele Morde der Terroristen bleiben rätselhaft. So auch der Fall von Alfred Herrhausen: 25 Jahre nach dem Attentat ist seine Akte noch nicht geschlossen.

TV-Tipp 25.8.:
TV-Tipp 25.8.: "Der Baader Meinhof Komplex"
Als der Terror in Deutschland wütete

Kann man aus einem Sachbuch einen unterhaltsamen Kinofilm machen? Bernd Eichinger konnte. "Der Baader Meinhof Komplex", sein Film über den RAF-Terror, ist unser TV-Tipp des Tages.

Vom Oetker-Entführer bis zu Hoeneß
Vom Oetker-Entführer bis zu Hoeneß
Promis in der JVA Landsberg

"So etwas wie ein König" ist Uli Hoeneß nach Aussage eines Mithäftlings in der JVA Landsberg. Zumindest ist er der derzeit prominenteste Häftling. Ein Blick auf Promis, die vor Hoeneß dort einsaßen.

Nachrichten-Ticker
Offenbar RAF-Prozessprotokolle in Stasi-Behörde entdeckt

Auf bisher unbekannten Wegen sind nach "Spiegel"-Informationen Wortprotokolle des Stuttgarter Prozesses gegen führende RAF-Mitglieder aus den Jahren 1975 bis 1977 der DDR-Staatssicherheit übermittelt worden.

Helmut Schmidt wird 95
Helmut Schmidt wird 95
Unterwegs in die politische Unsterblichkeit

Schon beim 90. Geburtstag verbat er sich jeglichen Schnickschnack. Auch zum 95. will Helmut Schmidt vor allem seine Ruhe haben. Dabei gratuliert in Hamburg selbst der öffentliche Nahverkehr.

Uli Edel über Christiane F.
Uli Edel über Christiane F.
"Eine blitzgescheite Frau mit Charisma"

Sein Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" machte Uli Edel berühmt. Im Interview mit stern.de sagt er, was ihn an Christiane F. fasziniert und wem er den Kinoerfolg auch zu verdanken hat.

36 Jahre nach dem RAF-Mord
36 Jahre nach dem RAF-Mord
Schleyers Sohn und Ex-Kanzler Schmidt sprechen sich aus

Am 5. September 1977 wurde Arbeitgeberpräsident Schleyer von der RAF ermordet. Schuld war auch die Regierung unter Schmidt. Schleyers Sohn und der Ex-Kanzler sprachen sich nun aus.

Mord an Generalbundesanwalt Buback
Mord an Generalbundesanwalt Buback
Gericht verurteilt Verena Becker zu vier Jahren Haft

Das Oberlandesgericht Stuttgart hat Verena Becker zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Die ehemalige RAF-Terroristin habe die Entscheidung zu dem Anschlag auf Siegfried Buback "mit bestimmt".

Prozess gegen Ex-RAF-Terroristin
Prozess gegen Ex-RAF-Terroristin
Anwalt fordert Freispruch für Verena Becker

Nach anderthalb Jahren steht der Prozess gegen Verena Becker kurz vor dem Ende. Die Verteidigung ist davon überzeugt, dass die frühere RAF-Terroristin nicht am Buback-Mord beteiligt war.

RAF-Prozess gegen Verena Becker
RAF-Prozess gegen Verena Becker
Bubacks Plädoyer endet im Eklat

Michael Buback will ein letztes Mal das Gericht davon überzeugen, dass Verena Becker seinen Vater ermordete. Doch dann wird er selbst zur Zielscheibe der Bundesanwaltschaft.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?