Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Bundesregierung beobachtet den neuen Kurs der japanischen Notenbank mit Skepsis. Geldpolitik könne nie ein Ersatz für notwendige Strukturreformen sein, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums am Freitag in Berlin.
Die Europäische Zentralbank (EZB) beobachtet die konjunkturelle Entwicklung mit wachsender Sorge. Dennoch beschloss die EZB am Donnerstag in Frankfurt keine weiteren Schritte, um die Wirtschaft der Eurozone schneller aus der Rezession zu holen.
Die Europäische Zentralbank (EZB) beobachtet die konjunkturelle Entwicklung mit wachsender Sorge. Dennoch beschloss die EZB am Donnerstag in Frankfurt keine weiteren Schritte, um die Wirtschaft der Eurozone schneller aus der Rezession zu holen.
Die Bank of Japan hat einen Paradigmenwechsel in ihrer Geldpolitik vollzogen. In einem vielbeachteten Schritt gab die neue Führung der Notenbank das bisherige Konzept einer Steuerung des Leitzinses auf. Vielmehr strebt die Notenbank nun eine direkte Ausweitung der Geldmenge an.
(Korrigiert wird der monatliche Betrag der Anleihekäufe in Euro. Es handelt sich um etwa 58 Milliarden Euro.)
Die Bank of Japan (BoJ) hat ihre Geldpolitik wie erwartet weiter gelockert. Wie die Notenbank am Donnerstag mitteilte, sollen monatlich sieben Billionen Yen (etwa 580 Milliarden Euro) in den Kauf von Staatsanleihen gesteckt werden.
TOKIO/HONGKONG/SCHANGHAI/SYDNEY - Die wichtigsten asiatischen Börsen haben am Dienstag Verluste verzeichnet.
Kaum ein Land fühlt sich durch Nordkorea so bedroht wie Japan. Die Kriegsgebärden aus Pjöngjang liefern der neuen rechtskonservativen Regierung das passende Argument, um das Militär aufzubauen.
Die japanischen Industriemanager sind nicht mehr ganz so pessimistisch. Erstmals seit drei Quartalen stieg der von der Zentralbank ermittelte Stimmungsindex für die Großindustrie, wie die Bank von Japan (BoJ) am Montag bekanntgab.
Die deutschen Staatsanleihen haben sich am Donnerstag kaum verändert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg gegen Mittag geringfügig um 0,01 Prozent auf 145,53 Punkte. Er hielt sich seit dem Handelsauftakt nahezu unverändert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Diana Ludwig:
Ich bin ein großer Fan von Japan. Kennt ihr einen Shop im Raum Frankfurt oder im Netz wo man typische Gegenstände aus Japan kaufen kann? Sind die Sachen dann auch wirklich aus Japan oder nur Fake?
von KingFab:
Woher kriege ich einen günstigen Flug nach Japan?
von Malu19:
Japan durch Beben verschoben - Navis jetzt fehlgeleitet?
von briddie33:
WElche Ziele muss ich auf meiner Japan Rundreise einplanen?
von MalteBU:
Inwieweit unterscheidet sich die Erziehung der Kinder in Japan von den Erziehungsmaßnahmen in Deutschland?
von Stechröder1282:
Inwieweit können Lebensmittel aus Japan konterminiert sein nach dem GAU?
von hannitanni3:
Sind Lebensmittel aus Japan gefährlich? Ich meine jetzt aktuell, nachdem die Kernschmelze im Atomkraftwerk von Fukushima war.
von Gast:
Haben die Menschen in Japan Jodtabletten genommen?
von Gast:
Wie bringt man die gestrandeten Schiffe in Japan wieder ins Meer zurück?
Atom Deutschland Entspannung Frankreich Hilton International Iran Konjunktur Leitzins Paris Südkorea Tunnelbau USA Währung Yen Zentralbank
Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Franz Beckenbauer George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Jürgen Klinsmann Kim Jong-il Kimi Räikkönen Kofi Annan Lewis Hamilton Michael Ballack Michael Schumacher Naoto Kan Norbert Röttgen Oliver Kahn Rudi Völler Sebastian Vettel Yukio Edano
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Japan ist ein Staat im Pazifik vor den Küsten Russlands, Nord- und Südkoreas, sowie vor den Küsten der Volksrepublik bzw. der Republik China.