Das Verhältnis zwischen Alfred Gislason und Bob Hanning bleibt angespannt. Nach dem Einzug des DHB-Teams in die EM-Hauptrunde verteilt der Handball-Bundestrainer eine verbale Spitze.
Deutschland steht durch einen Sieg über Spanien in der Hauptrunde der Handball-EM. Das DHB-Team lag schon zur Halbzeit in Führung und gab sie auch in Hälfte 2 nicht mehr ab.
Die deutschen Handballer melden sich bei der EM zurück und mischen im Kampf um eine Medaille weiter mit. Gegen Spanien macht das Team den Gruppensieg perfekt.
Vor dem Endspiel gegen Spanien ist der Druck auf das DHB-Team immens. Warum der Bundestrainer volle Verantwortung für die Situation übernimmt und wie er auf die Kritik von Juri Knorr reagiert.
Im Spiel gegen Serbien unterläuft Trainer Alfred Gislason ein folgenschwerer Patzer. Für die erste EM-Pleite führten frühere Handballer jedoch tiefgreifendere Gründe an.