A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Finnland

Wissen
Wissen
Luchse gönnen sich stets zur gleichen Zeit eine Ruhepause

Ob Sommer oder Winter, in Bayern oder in Polargebieten: Um die Mittagszeit legen Luchse stets eine Pause ein. Das gilt auch im nördlichen Skandinavien, wenn dort dauerhaft Helligkeit oder Dunkelheit herrscht.

Sport
Sport
Starker Saisonauftakt: Schempp bereit für mehr

Simon Schempp war noch nie ein Lautsprecher. In den Vordergrund spielt sich der 26-Jährige lieber durch Leistungen. Und diese sind nach den ersten beiden Biathlon-Weltcups mit zwei zweiten Plätze vielversprechend.

Tierschutz
Tierschutz
Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus

Enge Gehege, ständige Reisen, stressige Auftritte - das Zirkusleben ist für Tiere eine Qual. Die Haltung von Wildtieren in Zirkussen ist nun auch in den Niederlanden verboten.

Panorama
Panorama
Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus

Ob Tiger, Löwen oder Elefanten - Zirkusse in den Niederlanden müssen künftig auf sämtliche Wildtiere verzichten. Ein entsprechendes Verbot sei vom Regierungskabinett beschlossen worden, teilte das Wirtschaftsministerium in Den Haag mit.

Handwerker gewann 58 Millionen Euro
Handwerker gewann 58 Millionen Euro
Lotto-Millionär geht zur Tarnung weiter zur Arbeit

Was kann man alles mit 58 Millionen Euro machen? Diese Frage stellt sich einem jungen Handwerker aus Hessen. Der Gewinner des größten deutschen Lotto-Jackpots hielt seinen Geldsegen zunächst geheim.

Lifestyle
Lifestyle
Glückspilz gefunden: Handwerker gewinnt Lotto-Millionen

Ein Handwerker aus dem Rhein-Main-Gebiet hat den höchste Gewinn in der deutschen Lotto-Geschichte abgeräumt. Der Mittezwanziger ist nun um 58,7 Millionen Euro reicher, die er in der Lotterie Eurojackpot gewann.

Sport
Sport
Frenzel wieder da: Olympiasieger siegt in Lillehammer

Der Olympiasieger gab das Tempo vor und seine Teamkollegen folgten ihm. Mit einem souveränen Eric Frenzel an der Spitze stürmten die deutschen Kombinierer durch die Loipen von Lillehammer und machten einen nach dem Springen schon fast aufgegebenen Wettkampf doch noch zum Erfolg.

Panorama
Panorama
Lotto-Rekordgewinn geht nach Hessen: 58,6 Millionen Euro

Der höchste Lottogewinn in der deutschen Geschichte geht ins Rhein-Main-Gebiet. Der Spielzettel sei dort abgegeben worden, sagte Dorothee Hoffmann von Lotto Hessen am Samstag in Wiesbaden.

58,7 Millionen Euro beim Eurojackpot
58,7 Millionen Euro beim Eurojackpot
Größter deutscher Lottogewinn aller Zeiten geht nach Hessen

Es ist der größte Lottogewinn, der je in Deutschland ausgeschüttet wurde: Sieben richtige Zahlen brachten dem Gewinnerschein aus Hessen 58,7 Millionen Euro. Unklar ist noch, wie viele Tipper es waren.

Nachrichten-Ticker
Fast 60 Millionen Euro für Lottospieler aus Hessen

Ein Lottospieler aus Hessen hat den bisherigen Rekordgewinn der Mehrstaatenlotterie EuroJackpot in Deutschland geknackt: Knapp 58,7 Millionen Euro waren in dem Topf, wie Lottoland am späten Freitagabend bekanntgab.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Finnland auf Wikipedia

Finnland, amtlich Republik Finnland (Suomen tasavalta, Republiken Finland), ist ein Staat in Nordeuropa und Mitglied der Europäischen Union. Er grenzt an Schweden, Norwegen, Russland und die Ostsee. Bei 5,3 Millionen Einwohnern auf einer Fläche nur wenig kleiner als Deutschland gehört Finnland zu den am dünnsten besiedelten Ländern Europas. Ein großer Teil der Bevölkerung konzentriert sich dabei auf den Süden des Landes mit der Hauptstadt Helsinki. Die beiden offiziellen Landessprachen sind F...

mehr auf wikipedia.org