iPad Air 2 Neue Apple-Tablets werden angeblich schon produziert

Seit Monaten wird über die nächste iPad-Generation spekuliert, jetzt soll die Produktion der neuesten Apple-Tablets endlich begonnen haben. Doch das Display könnte für Verzögerungen sorgen.

Apple hat laut einem Medienbericht die Produktion der nächsten Modelle seiner iPad-Tablets gestartet. Die neue Generation solle Ende September oder am Anfang des nächsten Quartals vorgestellt werden. Das berichtet die Finanznachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf informierte Personen.

Allerdings könnte die Produktion durch ein komplizierteres Verfahren für die Herstellung des Displays gebremst werden. Eine spezielle Beschichtung soll den Bildschirm auch bei sehr hellem Licht gut sichtbar machen. Laut bisherigen Medienberichten könnten die neuen iPads einen Fingerabdruck-Sensor sowie einen neuen Prozessor bekommen und etwas dünner werden.

Die Verkaufszahlen der Geräte waren im vergangenen Quartal deutlich zurückgegangen. Apple versucht deswegen, seine iPads unter anderem durch eine breit angelegte #link;2124284;Allianz mit IBM# stärker in Unternehmen zu etablieren.

Die Vorstellung des #link;2130000;neuen iPhones# wird nach Medieninformationen für den 9. September erwartet. Auch im vergangenen Jahr hatte Apple seine Produktpalette im Herbst aktualisiert - zuerst die Smartphones, kurz darauf die Tablets.

DPA
tim/DPA

PRODUKTE & TIPPS