Sony Tablets S1 und S2 werden auf IFA präsentiert Neue Details zu Sonys S1 und S2 aufgetaucht

Sony bleibt in seinem Schweigen über Spezifikationen zu seinen kommenden Tablets S1 und S2 beharrlich. Eine anonyme Quelle hat nun einige Details verraten.

Sony bleibt in seinem Schweigen über Spezifikationen zu seinen kommenden Tablets S1 und S2 beharrlich. Eine anonyme Quelle hat nun einige Details verraten.

Gegenüber dem IT-Nachrichtenportal "Cnet" behauptete die Quelle, dass beide Modelle in einer 16-GB- und 32-GB-Variante auf den Markt kommen werden. Das S1 wird darüber hinaus in einer WLAN-Version sowie einer WLAN-plus-3G-Version angeboten werden. Das S1 wird außerdem einen SD-Kartenleser bieten, während das S2 nur in der WLAN-plus-3G-Variante auf den Markt kommen wird.

Das 9,4 Zoll große Display des S2 kommt mit einem TruBlack-Filter für natürliche Farben und einen hohen Farbkontrast sowie mit BRAVIA-Technologie (hochauflösender Bildprozessor).

Die Quelle geht davon aus, dass die Akkuleistung "mit der Leistung des iPad 2 verglichen werden kann" und eine Reihe an Computerzubehör wie beispielsweise ein Dock und ein Bluetooth-Keyboard das Angebot vervollständigen wird.

Somit wird das S1 Sonys Vorzeigetablet werden, während das S2 etwas extravaganter erscheint. Das S2 ist zusammenklappbar und sieht eher wie ein großer Nintendo DS aus. Ähnlich wie bei dem Handheld ist der Bildschirm in einen oberen und unteren Bereich aufgeteilt, sodass verschiedene Inhalte gleichzeitig betrachtet werden können.

Beide Tablets werden mit der "neuesten Version von Android" (wahrscheinlich Honeycomb) ausgestattet werden. Sony hat sich bisher noch nicht mal zur Namensgebung der kommenden Tablets geäußert. So viel Geheimniskrämerei macht neugierig. Aber bis zur IFA, der Messe für Comsumer Electronic, die am 2. September in Berlin startet, ist es nicht mehr lange hin. Dort wird Sony seine Tablets vorstellen.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS