Video zeigt VoIP-Service Skype auf Apples iPad Skype kommt auf Apple iPad

Darauf haben die Anwender schon lange gewartet - das Apple iPad bekommt seine eigene Skype-App.

Darauf haben die Anwender schon lange gewartet - das Apple iPad bekommt seine eigene Skype-App.

Berichte rund um eine eigene Skype-App für das iPad gehen auf ein Promo-Video zurück. Mittlerweile liegt eine offizielle Bestätigung vor.

Laut dem inoffiziellen Apple-Weblog TUAW sagte Rick Osterloh (Leiter von Konsumenten- und Produktdesign bei Skype), dass die Skype-App bald für das iPad erhältlich sein wird und sich momentan noch in der Testphase befindet. Ein genaues Erscheinungsdatum für die App wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Osterloh zufolge wird die iPad-App die gleichen Funktionen bieten wie die App für das iPhone. Bei letzterer "verdoppelten sich die Anwenderzahlen innerhalb nur eines Monats".

Die iPad-App wird laut Osterloh einen "ähnlichen Erfolg haben".

Bisher konnten iPad-Besitzer auf ihrem Tablet die iPhone-Version von Skype nutzen, die jedoch im Vollbildschirm-Modus eine schlechte Auflösung bot und mit einem überdimensionierten iPhone-Keyboard ausgestattet war.

Eine offizielle Skype-App für das iPad samt Video-Telefonie und Instant Messaging im Tablet-optimierten Design wird für die Anwender einige Vorteile bringen und letztendlich auch für das iPad einen Mehrwert darstellen.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS