HOME

Einsteigertipps für Spielehit: Fallout 4: So überleben Sie die Post-Apocalypse

Fallout 4 ist eines der spannendsten Videospiele des Jahres. Aber auch ein ziemlicher Brocken für Neueinsteiger. Wir geben die besten Tipps für den Einstand im Ödland.

Fallout 4

Der stimmungsvolle Startbildschirm: Das Abenteuer kann losgehen.

Das Ödland von Fallout 4 steckt voller Möglichkeiten, Abenteuer und versteckter Geheimnisse. Das macht einen großen Teil des Reizes der beliebten Spiele-Serie aus - sorgt aber gerade bei Einsteigern auch schnell mal für Frust. Denn besonders viele Erklärungen bietet Fallout 4 nicht. Wir haben daher einige einfache Tipps herausgesucht, die den Einstieg in das Abenteuer erleichtern.

Der Frust beginnt oft schon bei der Charaktererstellung. Gefragt, welche Charakterwerte wichtig sind, lautet die Antwort: eigentlich alle. Es empfiehlt sich daher, zumindest am Anfang die Punkte relativ gleichmäßig zu verteilen. Und keine Angst: Später kann man beim Levelaufstieg jeden einzelnen der Charakterwerte zusätzlich verbessern. Dann weiß man auch eher, welche der vielen Fähigkeiten man wirklich benutzt.

Themen in diesem Artikel