Riot Games hat einen neuen Helden zu seinem beliebten Computerspiel "League of Legends" hinzugefügt. Bei Malcom Graves handelt es sich um einen Banditen und Revolverhelden.
Malcom Graves wurde im Hinterzimmer einer Taverne geboren und von klein auf sich selbst überlassen. Inmitten von Piraten überlebte er seine Kindheit mittels der fiesesten Tricks und schlich sich als Jugendlicher auf einem Schiff als blinder Passagier davon. Doch die Realität Übersee sah nicht anders aus als seine Kindheit und so blieb ihm das Leben als Bandit erhalten. Dabei traf er auf Twisted Fate, mit dem er ein Bündnis einging. Aber Fate betrog ihn und lies ihn im Gefängnis verrotten. Nun ist Graves entflohen und sinnt auf Rache.
Graves besitzt eine modifizierte Schrotflinte, die von einem Mitgefangenen nach seinen Wünschen entworfen wurde und die er "Schicksal" getauft hat. Er besitzt außerdem mehrere Fähigkeiten: Mit "Schrotmunition" werden drei Projektile in einem Kegel auf einmal abgefeuert und fügen allen Feinden in Reichweite Schäden zu. Dabei wird Zielen, die sich näher an Graves befinden, größerer Schaden zugefügt als weiter entfernten. Bei "Nebelwand" wird eine Rauchbombe abgefeuert, die Gegnern die Sicht und die Bewegungsmöglichkeiten verlieren lässt. Beim "Schnellen Ziehen" wird die Angriffskraft für einige Sekunden verstärkt und seine ultimative Fähigkeit ist "Kollateralschaden". Dabei wirft Graves eine Granate, die nicht nur dem Gegner schwere Schäden zufügt, sondern auch dem Bereich hinter dem Ziel. Mit seiner passiven Fähigkeit "Wahrer Schneid" erhält der Revolverheld je länger er sich im Kampf befindet, zusätzliche Rüstung und Magieresistenz.
"League of Legends" wurde 2009 veröffentlicht und verfügt mittlerweile über zahlreiche Charaktere. Das Spiel hat seit seinem Erscheinen einige Auszeichnungen gewonnen.