VG-Wort Pixel

Auf Twitter und Facebook So genervt reagieren manche Nutzer auf den Hype um Pokémon Go

Die App Pokémon Go ist nun auch in Deutschland zum Download verfügbar und der Hype hat die Menschen bereits voll erfasst. Nicht nur Kinder jagen die Taschenmonster. Vor allem die Generation, die als Kinder in den 90ern Pokémon auf dem Gameboy spielten wurden von dem neuen Smartphone-Spiel in den Bann gezogen. Überall sieht man Menschen auf der Jagd nach Pikachu und Co. Der Hype nimmt bisweilen skurrile Züge an - und gefällt natürlich auch nicht jedem. Im Netz zeigen sich viele Nutzer bereits sehr genervt von der Aufregung um die virtuellen Monster, die an jeder Straßenecke lauern.
Mehr
Seit einigen Tagen ist die neue App Pokémon Go das beherrschende Thema in den sozialen Medien. Doch viele sind auch genervt von dem Hype um die Taschenmonster - und machen ihrem Unmut Luft.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker