"Peek Performance" – zu Deutsch: "Unsere Vorstellung von Performance". So lautet das Motto des ersten Apple-Events im Jahre 2022. Erneut präsentiert Apple seine Produkte virtuell aus dem Apple Park, ein geladenes Publikum vor Ort gibt es auch dieses Mal nicht. Vielleicht zum letzten Mal, denn schon bald ruft Apple seine Mitarbeiter zurück in die Büros – und damit früher oder später wohl auch Gäste.
Die Gerüchteküche ist sich in Sachen Neuheiten relativ uneins. Als gesetzt gelten mindestens ein neues iPad, ein aufgefrischtes iPhone SE. Sollte Apple das "alten" iPhone SE überdies im Portfolio behalten, könnte es das bislang günstigstes iPhone werden – für einen Preis von unter 200 Euro.
Außerdem wird mit mindestens einem neuen Mac mit Apples hauseigenen Chips gerechnet, vermutlich stellt Apple aber gleich eine ganze Reihe frischer Geräte vor. Möglich wären ein runderneuerter Mac Mini, neue iMacs und aktualisierte MacBook Pros.
iPhone SE, iPad Air und Co. in Bildern: Das sind Apples Neuvorstellungen

Dem Motto getreu könnte es dabei aber nicht bleiben, denn Apple suggeriert, dass es am heutigen Abend um "Performance" geht, also Leistung. Sollte das eine Anspielung auf die an sich eher stiefmütterlich betreuten Profi-Geräte wie den Mac Pro oder den iMac Pro sein, wäre das eine echte Überraschung. Ähnlich wäre es auch bei der Vorstellung eines Nachfolgers des Apple Pro Display XDR, welches zuletzt 2019 auf der Bühne stand.
Was Apple tatsächlich zeigt und welche Überraschungen Tim Cook und sein Team sonst noch parat haben, erfahren Sie im Liveblog.