HOME

Recycelte Geburtstagsgrüße: Brüderpaar schickt sich seit 40 Jahren dieselbe Karte

An den Ecken ist sie schon ein bisschen abgewetzt und musste schon mit Tesafilm fixiert werden. Aber sie hält. Seit mehr als 40 Jahren schicken sich zwei Brüder dieselbe Geburtstagskarte hin und her.

Zugegeben, ein bisschen mitgenommen sieht sie schon aus, die alte Geburtstagskarte der beiden Brüder Ron und Jeff. An den Ecken ist sie schon ein bisschen abgewetzt und an einer Seite musste sie schon mit einem Tesafilm-Streifen fixiert werden. Aber sie hält. Seit mehr als vier Jahrzehnten schicken sich die beiden Brüder zum Geburtstag abwechselnd ein- und dieselbe Geburtstagskarte. Das behauptet zumindest der reddit-User venusreincarnate. Angeblich sollen sein Vater und sein Onkel 1973 auf die Idee gekommen sein - und seitdem tatsächlich immer noch dieselbe Karte nutzen. 

Eine Unterschrift muss reichen 

Viele Worte verlieren die beiden für ihre Geburtstagsgrüße nicht. Das aktuelle Jahr und der Vorname müssen reichen – den Rest erklärt die Karte. Auf der Vorderseite ist der Peanuts-Charakter Linus abgebildet. In einer Sprechblase über ihm steht: "Das ist das Jahr des Umweltschutzes“. Im Karteninneren die Aufforderung: "Schmeiße diese Karte nicht weg. Recycle sie für einen Freund – HAPPY BIRTHDAY!“


Umweltschutz oder Faulheit?

Ob sich die beiden den Aufruf der Karte wirklich zu Herzen genommen haben und die Karte der Umwelt zuliebe recyceln oder einfach zu faul sind, jedes Jahr eine neue Karte auszusuchen, wird in dem Posting nicht erklärt. Doch wer weiß, vielleicht treten sie damit ja einen ganz neuen Trend los.

 

as