VG-Wort Pixel

Spinnen, Käfer, Schnecken Dieser 19-Jährige lässt wirklich alles in seinem Gesicht herumkrabbeln

Egal ob Spinnen, Käfer oder Grillen: Sie alle krabbeln auf Adrian Kozakiewiczs Gesicht. Der 19-Jährige aus Karlsruhe ist wohl der jüngste Insektenzüchter Europas. Er hält rund 120 tropische Insekten in einem speziellen Zuchtraum in seinem Keller. Dort haben die Krabbelviecher eine bestimmte Temperatur und Luftzirkulation. Pro Jahr macht Adrian 2-3 Exkursionen nach Asien, um neue Exemplare für seine Zucht zu finden. 

Auf Instagram und Facebook bekommt sein Beruf viel Aufmerksamkeit. 43.200 Abonnenten folgen dem Insektenliebhaber auf Instagram, fast 130.000 auf Facebook. Für Bugs and Science  begeistern sich sogar 262.000 Fans. Also, frohes Weiterkrabbeln!
Mehr
Adrian Kozakiewicz hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Er ist Europas wohl jüngster professioneller Insektenzüchter. Für seinen Instagram-Account lässt er sich Spinnen, Käfer und Schnecken übers Gesicht krabbeln - und hat damit viel Erfolg.

Mehr zum Thema

Newsticker