HOME

Internetauktionen: Der Hammer fällt früh für Bohlen

Trotz anders lautender Töne des Pop-Proleten: Versteigerer bei Ebay oder Amazon können mit Dieter Bohlens neuem Buch "Hinter den Kulissen" nicht das schnelle Geld machen.

Versteigerer bei Ebay oder Amazon können mit Dieter Bohlens neuem Buch "Hinter den Kulissen" nicht das schnelle Geld machen. Beim Internet-Auktionshaus Ebay wird das Anfang der Woche vom Markt genommene Werk zwar für 100, in Einzelfällen gar 199 Euro angeboten. Die tatsächlich gezahlten Auktionspreise für das noch am Wochenende in Buchläden für 20 Euro verkaufte Buch lagen jedoch am Mittwochvormittag bei Ebay ganz überwiegend zwischen 25 und 35 Euro.

Ähnlich beim Internet-Buchhändler Amazon: Bis zu 61 Euro stieg hier ein Höchstgebot, doch die Mehrzahl wollte für "Hinter den Kulissen" kaum mehr als 33 Euro zahlen. Das Buch des Popstars war in einer Auflage von 200.000 Exemplaren ausgeliefert wurde. Am Montag erfolgte ein Verkaufsstopp wegen der möglichen Verletzung von Persönlichkeitsrechten von Prominenten, die Bohlen erwähnt.

DPA
Themen in diesem Artikel