HOME

Kurzfilm "Mensch und Maschine": Wenn Mutti mit dem PC kämpft

Oben, unten, Doppelklick - und dann ist plötzlich der Bildschirm schwarz: Wenn Mutti mit dem PC kämpft, kann es lustig werden, wie dieser Kurzfilm einer Kreativagentur zeigt.

Ein Computer ist immer nur so schlau wie der Mensch, der vor ihm sitzt. Wenn man sich diesen Kurzfilm anschaut, weiß man, warum. In "Mensch und Maschine" kämpft "Mutti" gegen ihren PC. Ihre Mission: das Verschicken einer E-Mail - und dann wird es lustig. Im vergangenen Jahr war der Kurzfilm in der Kategorie "Ein ungleiches Paar" auf dem Kurzfilmfestival Dogs, Bones and Catering zu sehen. Und besser hätten die Macher die Sache wohl nicht auf den Punkt bringen können. Der 50-Sekunden-Clip ist ein Animationsfilm der Kreativagentur "Kumpels & Friends" und in Kooperation mit Silke Brandes und Jens Rosemann entstanden. Einfach schön!

as
Themen in diesem Artikel