Auf dem Weg zum Multimedia-Spezialisten: Twitter hat den Musik-Dienst We Are Hunted übernommen. Der Kurznachrichtendienst hatte im vergangenen Jahr bereits den Videodienst Vine geschluckt.
Googles Musik-Store könnte den Anwendern das Teilen und Herunterladen von Liedern über Google+ bieten. In den USA soll Google Music bereits nächsten Monat starten.
Jon Lech Johansen ist kein Unbekannter in der High-Tech-Branche. Schon als Teenager hatte der Norweger den Kopierschutz der DVD geknackt. Jetzt hat er Apples Datensicherung ausgehebelt.
Aus Brüssel kommt ein Vorschlag, die Lizenzierung für die Online-Nutzung von Musikstücken zu vereinfachen. So will die EU-Kommission den Vertrieb von Musik über das Internet fördern.
Microsoft will im kommenden Jahr einem Medienbericht zufolge ein eigenes Musikangebot im Internet starten und damit dem erfolgreichen iTunes-Service des Computerherstellers Apple Konkurrenz machen.