HOME

Websites: Hier können Sie sich schlau machen

Natürlich existieren neben Ebay noch eine ganze Flut weiterer Auktions-Websites. Zum Glück helfen andere Seiten, die Angebote zu durchstöbern und stehen mit Tipps und Tricks rund ums Versteigern hilfreich zur Seite.

atat.de - Wer neben der Ebay-Suche auch noch auf einen Blick ein paar kleinere Auktionsseiten abklappern will, der ist bei atat.de gut aufgehoben. Nach Eingabe eines Suchwortes werden, nach zeitlichem Ablauf geordnet und mit Preisangabe, Auktionen auf Seiten wie atrada.de und besteauktion.de angezeigt. Bei der Suche kann der Preis von vornherein begrenzt werden. Auf einen Blick gibt's auch Hunderte von Auktionen, die in den nächsten Minuten ablaufen – so verspricht es zumindest die Seite. Einige der aufgerufenen Auktionen aus dem Last-Minute-Menü sind aber schon gar nicht mehr aktiv. Da auf den betreffenden Auktionsseiten aber weniger Leute mitsteigern als bei Ebay, ist trotzdem mal ein Schnäppchen drin.

auktionsindex.de - Eine gut sortierter und umfangreicher Wegweiser durch den Auktionsdschungel. Von Internetkaufhaus über Auktionshäuser mit Angebot von A bis Z und bis hin zu kleineren Privatauktionen sind hier Mengen an Namen und Links zu finden. Das Forum für Sammlertipps ist noch extrem mager, aber auch recht neu – es besteht also Hoffnung auf Besserung.

daea.de - Diese Seite ist grafisch nicht ganz so verkaspert wie andere und bietet dazu jede Menge Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene unter den Online-Auktions-Fans. Neben einem ausführlichen FAQ erwartet den Besucher auch eine Sammlung rund ums Thema Ebay, ein Überblick über Auktionsseiten samt Mitglieder- und Versteigerungszahlen, Fanpages sowie eine kleine, aber aktuelle Sammlung von kuriosen Versteigerungsobjekten.

Kingpapers Alles, was man bei Ebay beachten sollte, ist hier in einem netten Ratgebertext zusammengefasst. Wann kann man ohne Bedenken an Privatauktionen teilnehmen, welche Uhrzeit ist am besten, um Käufer anzulocken? Werner Michel dürfte insbesondere Ebay-Neulingen auf die Sprünge helfen.

alleauktionen.de Für den besseren Überblick: Die URL der Seite verrät schon, was dahinter steckt. Ein Auktionsverzeichnis, das nach Kategorien und Alphabet sortiert werden kann, eine Auktionssuche und ein in einige Bereichen gut besuchtes Forum zum Erfahrungsaustausch machen diese Seite zu einem lohnenswerten Ausflug für Bieter und Anbieter.

wortfilter.de Eine Ebay-Lästerseite. Zentraler Punkt ist der Wortfilter von Ebay, der regelwidrige Einträge verhindern soll, aber zu genausoviel lustigen Ergebnissen führt. Neuigkeiten rund um Ebay, Tipps und Tricks und eine leider veraltete Sammlung an kuriosen Versteigerungen runden das Angebot ab.

Themen in diesem Artikel