Vom Genius zur Influencerin Ehemalige Apple-Insiderin verrät die besten iPhone-Tricks – und wird damit zum Tiktok-Star

Sabrina Badin teilt bei Tiktok ihre Tricks
Sabrina Badin teilt bei Tiktok ihre Tricks
© Tiktok
Das Apple-iPhone ist eines der am einfachsten zu bedienenden Geräte überhaupt. Trotzdem gibt es unzählige Features, die kaum einer kennt. Eine ehemalige Mitarbeiterin Apples hat nun eine Social-Media-Karriere daraus gemacht, sie zu verraten.

Wischen, tippen, zoomen mit zwei Fingern: Die grundsätzliche Steuerung des iPhones erschließt sich selbst Kleinkindern in kürzester Zeit. Doch die vielen Interaktions-Möglichkeiten verstecken schier unendlich viele Kniffe, die von den meisten Nutzern kaum entdeckt werden. Die Tiktokerin Sabrina Badin verrät viele von ihnen.

Denn bevor sie 62.000 Follower beim Videodienst ansammelte, arbeitete Badin lange bei Apple. Als sogenanntes "Genius" war sie im Kundensupport des iPhone-Herstellers beschäftigt und lernte dort jede Menge Kniffe kennen, verriet sie ihren Fans. Nun teilt sie die Tricks in kurzen Clips, die selbst so manchen iPhone-Kenner zum Staunen bringen dürften.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von TikTok integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Schneller Fotos versenden

Wussten Sie etwa, dass man Bilder und Videos einfach direkt aus der Fotos-App in eine SMS oder Whatsapp-Nachricht ziehen kann? Dazu hält man einfach das gewünschte Bild gedrückt, wischt mit einem anderen Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben, um die App zu schließen (bei älteren iPhones drückt man den Homebutton). Während man das Foto weiter gedrückt hält, öffnet man nun die gewünschte App - und kann das Bild einfach ins Textfeld ziehen. Schon kann man es teilen.

Ordnung im App-Chaos

Im Laufe der Jahre sammeln sich unzählige Apps auf dem Homescreen. Dass Apple eine eigene App-Bibliothek dafür eingerichtet hat, hilft nur, wenn man bereit ist, die Apps vom Homescreen verschwinden zu lassen. In einem Clip führt Badin vor, warum das nicht schwer sein muss. Dazu hält sie, wie man es kennt, eine App gedrückt, bis alle Icons anfangen zu wackeln. Statt auf eine einzelne App, tippt sie aber auf das Symbol, das anzeigt, auf welchem Homescreen man sich gerade befindet. Und öffnet damit eine Ansicht, die wohl nur ein Bruchteil der iPhone-Nutzer kennt. Dort kann man nicht einzelne Apps, sondern ganze Homescreen-Seiten verschwinden lassen, indem man ein Häkchen darunter entfernt. Und hat plötzlich einen wunderbar aufgeräumten Homescreen. Indem man das Häkchen wieder setzt, lässt man sie auch wieder erscheinen. 

Apple - iPhone x - Probleme bei Anruf
Apples iPhone X zählt zur Edelklasse der Smartphones. Beim Telefonieren mit den teuren Geräten gibt es offenbar jedoch oft Probleme.
© Tomohiro Ohsumi / Getty Images
Dieser einfache Trick räumt Ihr iPhone auf – und kaum einer kennt ihn

Den richtigen Tab finden

Nutzt man Safari und hat viele Tabs geöffnet, kann es schwierig sein, den richtigen zu finden. Dabei geht das ganz einfach, wie Badin zeigt. Man muss nur in der Tab-Übersicht nach ganz oben scrollen - und schon tut sich ein Suchschlitz auf, in dem man die Tabs mit Schlagworten durchsuchen kann.

Quellen: Tiktok

PRODUKTE & TIPPS