VG-Wort Pixel

Google-Event im Liveticker Googles Antwort auf den neuen Apple TV kostet nur 35 Dollar

Gut, günstig und schick designt: Mit der Nexus-Reihe stellt Google jedes Jahr sein eigenes Flaggschiff-Smartphone vor. Heute Abend ist es wieder soweit. Der stern berichtet live.

Android ist Googles Gegenentwurf zu Apples iOS: Das mobile Betriebssystem ist quelloffen, gibt dem Nutzer jede Menge Freiheit und wird kostenlos an Hersteller lizenziert. Auch Googles Smartphones der Nexus-Serie sind beinahe schon Anti-iPhones. Trotz Highend-Hardware sind die von wechselnden Herstellern stammenden Geräte meist günstig, das Design ist schick, aber sehr zurückhaltend. Google will mit ihnen vor allem Android in den Vordergrund stellen und zeigen, was das Mobilsystem so drauf hat. Einmal im Jahr gibt's daher aus Mountain View ein neues Tablet und ein neues Smartphone. Dieses Jahr gibt es wohl eine Premiere:  Google soll erstmals sogar zwei Telefone präsentieren. Der stern berichtet live und hält Sie auf dem Laufenden.


Mehr zum Thema



Newsticker