Laut Samsung ist es aber keine Absage Samsung halt keine Pressekonferenz auf MWC 2012 ab

Das Computer-Magazin "PC Mag" hat eine E-Mail von Samsung erhalten. Demnach soll der südkoreanische Konzern auf dem MWC 2012 auf eine Pressekonferenz verzichten.

Das Computer-Magazin "PC Mag" hat eine E-Mail von Samsung erhalten. Demnach soll der südkoreanische Konzern auf dem MWC 2012 auf eine Pressekonferenz verzichten.

Ende Januar wurde bekannt gegeben, dass Samsung das mit Spannung erwartete Galaxy S3 nicht auf dem diesjährigen MWC vorstellen wird. Nun lässt Samsung in einer E-Mail an "PC Mag" wissen, dass auch keine Pressekonferenz geplant ist. Samsung schreibt jedoch, dass der Konzern sehr wohl auf der Mobilfunkmesse in Barcelona präsent sein wird. Allerdings werden die Produktvorstellungen eher schlicht ausfallen und der Konzern auf einen großen Auftritt verzichten.

Frühen Gerüchten zufolge hatte Samsung am Sonntagabend eine Veranstaltung geplant, die allerdings aufgrund von Überschneidungen mit anderen Pressekonferenzen wieder verworfen wurde.

Gegenüber der Gadget-Webseite "T3" sagte ein Samsung-Sprecher: "Bezüglich der Pressekonferenz wurde mir gerade mitgeteilt, dass Samsung dieses Jahr keine veranstalten wird. Sie wurde allerdings nicht abgesagt, denn Samsung hatte nie eine Presseveranstaltung geplant."

Dennoch ist dieser Schritt für Samsung ungewöhnlich, schließlich hatte der Gerätehersteller die vergangenen Jahre immer für pompöse Produktvorstellungen genutzt. Vergangenes Jahr wurde beispielsweise das Galaxy S2 auf dem MWC erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS