Palm Pre

Artikel zu: Palm Pre

stern Logo

Ifa-Trend Tablet-PC Alle basteln am eigenen iPad

Déjà-vu-Erlebnis für die PC-Hersteller: Wie bei Einführung der Netbooks vor zwei Jahren sorgt eine neue Kategorie digitaler Geräte für Furore. Damals war Asus mit seinem Eee-PC der Vorreiter. Jetzt hält das iPad von Apple die Branche in Atem.
stern Logo

Palm-Übernahme Reboot für Hewlett-Packards Kleinste

Mit der Übernahme von Palm hat sich Hewlett Packard eine neue Chance auf dem hart umkämpften Smartphone-Markt erkauft. 1,2 Milliarden Dollar (900 Mio Euro) ließ sich der kalifornische Computerkonzern den Neustart im Mini-Computer-Segment kosten.
stern Logo

Übernahme Hewlett-Packard übernimmt Smartphone-Pionier Palm

HP will künftig wieder stärker im Mobilfunkmarkt mitmischen. Mit der Übernahme von Palm soll aber nicht nur die eigenen Smartphone-Linie erweitert werden: Hewlett-Packard will das WebOS-Betriebssystem von Palm für einen iPad-Konkurrenten nutzen.
stern Logo

Smartphones Die iPhone-Konkurrenz rüstet auf

Zwar gehen die meisten mobilen Internetnutzer mit dem iPhone ins Netz, doch die Luft wird dünner für Apples Vorzeige-Handy. Palm Pre und Windows-Handys setzen neue Akzente im Kampf um den Platz in der Hosentasche.
stern Logo

iTunes-Streit Apple und Palm spielen Katz und Maus

Das neue Smartphone Palm Pre kann sich nun wieder als einziges mobiles Gerät eines Konkurrenten mit Musik und Videos aus dem Apple-Store iTunes versorgen - die Frage ist nur, wie lange. Erst vor einer Woche hatte Apple das Pre-Telefon ausgesperrt.