Ob Star-Wars-Soundtrack, R2D2 oder Laserkanonen: Diese Vögel ahmen die kuriosesten Sounds der beliebten Science-Fiction-Saga täuschend echt nach - und begeistern damit nicht nur ihre Besitzer.
Tierische Stimmkünstler Wenn Vögel zu viel Star Wars gucken

stern Logo
Dieser australische Vogel scheint ein echter Star-Wars-Fan zu sein - und steht dabei offenbar auf Kampfszenen mit Laserkanonen. Sogenannte Leierschwänze sind dafür bekannt, dass sie Geräusche aus ihrer Umgebung perfekt nachahmen. So kann der Vogel auch das Geräusch eines Kameraauslösers täuschend echt imitieren - vermutlich, weil er den Sound als Zootier regelmäßig zu hören bekommt. Doch auch andere Vögel haben großes Talent im Nachahmen. Dieser Wellensittich hat wohl ebenfalls schon den ein oder anderen Star-Wars-Streifen gesehen. Erkennen Sie, um welchen Filmcharakter es geht? Fans des Klassikers hören sofort: hier handelt es sich um die Geräusche des Droiden R2D2. Die passende musikalische Untermalung liefert schließlich ein Nymphensittich. Vielleicht können Skywalker, Han Solo & Co. die Vögel ja noch ans Set des neuen Star Wars Films einladen. Denn die Macht ist definitiv mit ihnen.
Anmerkung: In einer ersten Version haben wir den Nymphensittich als Wellensittich bezeichnet, den Fehler haben wir korrigiert.
Anmerkung: In einer ersten Version haben wir den Nymphensittich als Wellensittich bezeichnet, den Fehler haben wir korrigiert.