Verstörendes Sozialexperiment So hilflos reagieren Menschen bei öffentlicher Gewalt

Wie viele Leute schreiten ein, wenn eine Frau im Aufzug von ihrer Begleitung geschlagen wird? Dieses soziale Experiment führen die Jungs des Youtube-Channels "STHLM Panda" durch - und das Ergebnis ist erschreckend. Man beobachtet, schaut weg und verlässt den Aufzug schweigend…reinhorcher Nur eine Frau greift ein und droht mit der Polizei. Insgesamt waren jedoch 53 Personen in den Aufzug gestiegen. Zwei Millionen Mal wurde das Projekt schon angesehen, das darauf aufmerksam machen soll, dass in Schweden alle 20 Minuten eine Frau Opfer von tätlicher Gewalt wird. Dem Großteil scheint dies jedoch egal zu sein.
Mehr
Wie viele Leute schreiten ein, wenn eine Frau im Aufzug von ihrer Begleitung bedrängt wird? Dieses Experiment führen die Jungs des Youtube-Kanals "STHLM Panda" durch. Das Ergebnis ist erschreckend.

Mehr zum Thema



Newsticker