VG-Wort Pixel

Hilfe für trauernden Vater Überwältigende Reaktionen auf Babyfoto


Der Vater eines kürzlich verstorbenen Babys bittet bei Reddit um Hilfe bei der Bearbeitung eines Fotos. Die Reaktionen rühren zu Tränen - weil sie so menschlich sind.

Es ist eine herzzerreißende Anfrage. Ein Vater bittet auf Reddit um Hilfe: Seine Tochter sei kürzlich nach einem langen Kampf im Kinderkrankenhaus gestorben. Da sie ihr gesamtes Leben im Krankenhaus verbracht habe, gebe es kein Foto von ihr ohne all die Schläuche, die sie für kurze Zeit am Leben hielten. Er fragt, ob jemand die Schläuche mit Photoshop von dem Bild entfernen könne.

Die Reaktionen sind überwältigend. Innerhalb von drei Tagen wurde die Anfrage über 2800 mal kommentiert (Stand: 16.07.2014 – 08:45 Uhr). Hunderte von Nutzern bekunden nicht nur ihr Beileid, sondern schicken dem Vater bearbeitete Fotos und Zeichnungen. Der Vater ist von dieser Anteilnahme sichtlich gerührt und bedankt sich bei allen Unterstützern:

"Das ist wirklich großartig. Ihr habt mich alle sehr glücklich gemacht. Alles was ich wollte, war ein schönes Bild. Was ich bekommen habe, war viel Liebe und Unterstützung von einer Gruppe Fremder. Eine Reihe großartiger Fotos, Zeichnungen und Malereien. Vielen Dank an alle!"

jr

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker