HOME

Post aus Gotham City: Junge erhält Antwort von Batman

Ein Junge hat einen Brief an Batman geschrieben. Zehn Tage später bekommt er Post aus Gotham City. Die Antwort überzeugt bis ins kleinste Detail.

Liebevoll designtes Briefpapier soll die Echtheit des Briefes untermauern

Liebevoll designtes Briefpapier soll die Echtheit des Briefes untermauern

Kinder schreiben an den Weihnachtsmann, den Nikolaus, die Zahnfee. Und ein junger Mann schrieb an Batman. Damit sein Sohn nicht enttäuscht wird, ist Reddit-User I_Say_ eingesprungen und hat im Namen des Superhelden eine Antwort verfasst - eine äußerst glaubwürdige: Vom Design des Briefpapiers, über den Absender bis hin zu Briefmarke und Poststempel hat Papa an alles gedacht. So cool die äußere Form ist, merkt man dem Inhalt jedoch an, dass eher ein besorgter Vater als ein cooler Batman Autor der Antwort ist. Sie lautet:

Danke für deinen Brief. Es ist gut, von Fans aus aller Welt zu hören. Die Zeichnung, die du von mir gemacht hast, war fantastisch! Ich werde sie Robin zeigen und mal gucken, was er davon hält. Ich möchte dich wissen lassen, dass auch du ein Held in deiner Welt sein kannst ... dazu musst du nur ein paar einfache Schritte befolgen:
1. Hör immer auf deine Eltern und respektiere sie.
2. Hör immer auf deine Lehrer und respektiere sie.
3. Gib bei allem, was du machst, 100 Prozent. Das gilt für die Schule genauso wie zu Hause.
4. BRICH DIE SCHULE NICHT AB!
5. Probier Neues aus. Sprich zum Beispiel mit jemandem in der Schule, den du noch nicht kennst; probier ein neues Gericht; lies ein neues Buch.

Diese Dinge bilden die Grundlagen für dein besseres Selbst und machen dich zu einem Helden in meinem Buch. Ich wünsche dir das Beste bei deinen zukünftigen Abenteuern.

Alles Gute, Batman

Auf Spur gebracht

Der Vater erklärt auch, warum er diesen Brief geschrieben hat: "Ich wollte ihn so echt wie möglich aussehen lassen. Wir wollten unseren Sohn dazu bringen, dass er auf seine Lehrer hört und auch ein paar schlechte Angewohnheiten ablegt ... wir dachten, dass könnte eine Wende einleiten. Er ist ein liebes Kind und ich war gespannt darauf, dass er mir heute erzählt, dass er Post hat."

Während der Vater seinen Erziehungstrick erklärt, steigen die Reddit-User begeistert ein. Sie reagieren mit Antworten wie: "Na super, jetzt hast du die Adresse der Batcave verraten. Jetzt kriegt er bald Besuch von Joker, Riddler und den Zeugen Jehovas."

Poststempel, Briefmarke und Unterschrift: höchst glaubwürdig

Poststempel, Briefmarke und Unterschrift: höchst glaubwürdig

bal

Wissenscommunity