HOME
Bernhard Peters

Offener Brief

Ex-Hockey-Bundestrainer um Peters kritisieren DHB scharf

Berlin - Vier ehemalige Hockey-Bundestrainer um Bernhard Peters und Markus Weise haben in einem offenen Brief den Deutschen Hockey-Bund scharf kritisiert und tiefgreifende Veränderungen an der Verbandsspitze gefordert.

Dankesbrief für VHS-Player, publiziert auf reddit.com

"Was waren wir jung!"

Mann verkauft VHS-Player auf Ebay. Dann bekommt er diesen rührenden Brief

NEON Logo
Jeremy Corbyn

Brief an den Labour-Chef

May lehnt Corbyns Forderung nach Zollunion mit EU ab

Herzogin Meghan

Royals

Schlimmer Vertrauensbruch: Thomas Markle veröffentlicht privaten Brief von Meghan

Zugspitze: Wie kommt die Post eigentlich auf Deutschlands höchsten Berg?

Zugspitzen-Zusteller

Wie kommt die Post eigentlich auf Deutschlands höchsten Berg?

Herzogin Meghan auf einem Event in London vor wenigen Tagen

Herzogin Meghan

Ihr Vater hat sie angeblich sehr enttäuscht

Prinz Philip von Großbritannien

Mit Verspätung

Prinz Philip entschuldigt sich bei Unfallopfern

Klimaschutz: Schüler protestieren mit offenem Brief an die Kohlekomission

Große Demo in Berlin

Schüler protestieren für den Klimaschutz – ihr offener Brief an die Kohlekommission

NEON Logo
Gregor Gysi schreibt Brief an die Bravo

Lars-Eidinger-Poster

Gregor Gysi schreibt Brief an die "Bravo" – dann mischt sich Sophia Thomalla ein

NEON Logo
Mann und Kind am Strand

Vier Jahre nach seinem Tod

Junge schreibt Brief an verstorbenen Vater – und bekommt eine Antwort

NEON Logo
Daniela Büchner wendet sich mit einer Bitte an die Öffentlichkeit

Daniela Büchner

Ihre Bitte in einem offenen Brief

Theresa May

May wirbt in offenem Brief an die Nation für Brexit-Einigung

Der italienische Finanzminister Giovanni Tria vergangene Woche in Brüssel

Italien verteidigt Haushaltspläne in Brief an EU-Kommission

Krankenwagen der Malteser

Stuttgart

"Ihr seid Helden": Mit diesem Brief bedankt sich ein Mädchen beim Rettungsdienst

Die AfD will kritische Äußerungen von Lehrern sammeln und an die Schulbehörde weitergeben (Symbolbild)

AfD-Meldeportal

"Lassen uns den Mund nicht verbieten" – Lehrer schreiben offenen Brief an die AfD

Merkel liest auf einem Tablet

"Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin"

Was erwarten Menschen von Merkel? 14 persönliche Briefe

Australien: "Jesus" verteilt homophobe Briefe in Sydney

Australien

Mann findet Post von "Jesus" in seinem Briefkasten - und der ist mächtig sauer

NEON Logo
Polizeieinsatz im Hambacher Forst

Viraler Facebookpost

"Nicht ansatzweise richtig" – Polizist schreibt emotionalen Brief zum Hambacher Forst

Daniel Küblböck und Alexander Klaws

DSDS-Sieger

Darum hat Alexander Klaws den Brief an Daniel Küblböck nicht unterzeichnet

Daniel Küblböck einst mit seinen "DSDS"-Mitstreitern bei einem Konzert

Daniel Küblböck

Emotionaler Brief seiner "DSDS"-Weggefährten

Bahn-Chef Lutz

SPD und Grüne fordern nach Brandbrief von Bahn-Chef Politik zum Handeln auf

NDR-Journalist Michel Abdollahi
Interview

Offener Facebook-Brief

"Widerstand ist unsere demokratische Pflicht": Michel Abdollahi spricht über seinen Brief an Merkel

Von Hendrik Holdmann

Michel Abdollahi

TV-Moderator wird für offenen Brief an Merkel gefeiert – sein Appell ist eindeutig

Michel Abdollahi

Michel Abdollahi schreibt Kanzlerin

"Deutschland steht vor Scheideweg": Dieser emotionale Brief an Angela Merkel trifft einen Nerv

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.