HOME

"No Woman ever": So blöd können Anmachsprüche sein

"Wenn du ein bisschen abnehmen würdest, wärst du echt süß": Unter "No Woman ever" sammeln Twitter-User Anmachsprüche, die noch nie eine Frau von einem Mann überzeugt haben. Doch leider sind die Situationen nicht immer lustig.

Eine junge Frau wehrt sich gegen die Annäherungsversuche eines Mannes

"Nein, kein Interesse" – nicht immer wird diese Ansage verstanden

"Er rief mir auf der Straße zu, ich sollte doch mal lächeln. Sofort ging es mir besser und heute ist er der Mann meines Lebens." Voller Ironie tauschen sich Twitter-Userinnen unter dem Hashtag "No Woman ever" über blöde Sprüche aus, die sie sich von Männern anhören mussten. Meist geht es in den Tweets um fremde Männer, die versuchen, sich auf dumme und oft unverschämte Art und Weise einer Frau zu nähern – doch in den Tweets scheinen sie damit Erfolg zu haben, zumindest solange bis der angefügte Hashtag "Keine Frau jemals" verdeutlicht, dass dies nur eine Parodie der dummen Sprüche darstellt.

Beschwert sich die Frau über eine solche Annäherung, wird sie gerne als zickig bezeichnet. Sie solle sich nicht so anstellen, schließlich ist es doch ein Kompliment, wenn ein Mann ihr hinterherruft, was er gerne mit ihren süßen Hintern anstellen würde. Doch das ist weder lustig noch irgendwie charmant, sondern übergriffig und beleidigend. Liest man die Tweets, scheint es schwer vorstellbar, dass diese Männer wirklich glauben, sie könnten so eine Frau von sich überzeugen. 

Die Tweets bilden normale Alltagssituationen ab, oft in einem humorvollen Ton beschrieben. Die Frauen wollen verdeutlichen, wie unangenehm und belastend solche Sprüche und Situationen sind – auch und besonders weil sie alltäglich sind. Die Aktion verdeutlicht, wie oft das "Nein" einer Frau nicht respektiert wird.

"Er wollte mit mir rummachen, ich sagte nein. Dann sagte er: 'Ich weiß doch, dass du es willst.' Und so änderte ich natürlich sofort meine Meinung."

"Wenn du mir sagst, dass ich echt süß aussehen könnte, wenn ich ein paar Kilo abnehmen würde, will ich dich gleich zu meinem Fitnesstrainer machen. Und natürlich zu meinem Liebhaber."

"Er rief mir aus seinem Auto vulgäre Ausdrücke zu, als ich aus einer Bar kam, und so traf ich euren Vater – sagt keine Frau niemals."

"Er fasste mir an den Hintern, als ich von der Toilette kam und in dem Moment wusste ich es einfach: Ich hatte den Einen gefunden."

Viraler Werbespot zum Valentinstag: Dieses Date entwickelt sich zum heißen Ritt
vim
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity