"Jede Jeck is anders", sagt der Kölner. Das gilt auch für die erotischen Vorlieben. Unter dem Begriff "Fetisch" werden solche Präferenzen versammelt, bei denen die sexuelle Stimulation von einem - oftmals unbelebten - Gegenstand ausgeht. Der bei OIO Books erschienene Bildband "Fetish" versammelt einige dieser Objekte und stellt ungewöhnliche sexuellen Vorlieben zur Schau - in ästhetischen Bildern.
Neben bekannten Motiven wie Peitsche, Halsband und Handschellen zeigt das Buch auch einige ungewöhnliche Fetische, etwa Catwoman-Kostüme oder Masken mit Hasenöhrchen. Passend zum Thema kommt "Fetish" in einer besonderen Verkleidung daher: Er ist in einen Schutzumschlag aus Lack und Leder gehüllt.
Eine Auswahl von Fetisch-Fotos
Wie bei Bildbänden des OIO Verlags üblich wurden die Fotos nicht eigens für dieses Buch geschossen, sondern sind eine Ansammlung von Bildern, die über sogenannte Mikrostock-Agenturen vertrieben werden. Im Gegensatz zu etablierten Agenturen kaufen sie Unmengen von Bildern über das Netz auf und vertreiben sie zu günstigen Konditionen weiter. Damit sind diese Fotografien zwar nicht exklusiv. Der Fotojournalist Sven Müller, der das Buch zusammengestellt hat, sorgt aber für die entsprechende Qualität der Bildauswahl. Im Falle so mancher hier gezeigter Fetisch-Fotos kann man durchaus sagen: Qualität kommt von Qual.
Der Bildband "Fetish. Erotische Phantasien", herausgegeben von Sven Müller, ist bei OIO Books erschienen. Er enthält 150 Abildungen auf 160 Seiten und kostet 29,00 Euro. Mehr im Internet unter www.oiobooks.com