HOME

"Angels" von Russell James: Engel ohne Unterwäsche

Models wie Doutzen Kroes verdienen Millionen damit, dass sie an ihrem Körper Kleidung präsentieren. Fotograf Russell James hat sie ganz unverhüllt abgelichtet. Die Bilder sind nun in Berlin zu sehen.

2014 fotografierte Russell James das niederländische Supermodel Doutzen Kroes in Miami.

2014 fotografierte Russell James das niederländische Supermodel Doutzen Kroes in Miami.

Die Galerie Camera Work in Berlin zeigt ab dem 25. April eine Auswahl von Aktfotografien des australischen Fotografen Russell James. Die Ausstellung trägt den doppeldeutigen Titel "Angels": Zum einen sind die abgelichteten Frauen, darunter Alessandra Ambrosio, Gisele Bündchen, Karolína Kurková, Adriana Lima und Candice Swanepoel, tatsächlich überirdisch schön. Zum anderen waren viele der abgelichteten Models als "Angels" für die Unterwäschekette Victoria's Secret im Einsatz.

Der 1962 geborene Australier Russell James zählt zu den renommiertesten Mode-Fotografen der Welt. Bevor er Fotograf wurde arbeitete er als Polizist einer Spezialeinheit. James arbeitet mit den begehrtesten Models der Welt zusammen und ist seit mehr als 15 Jahren offizielle Fotograf von Victoria's Secret.

Die Ausstellung "Angels" von Russell James ist vom 25. April bis zum 6. Juni 2015 in der Galerie Camera Work in der Kantstraße 149 in Berlin zu sehen.

che