Oberfranken Mann greift in Kinderwagen mit Baby – Polizeihund fasst ihn

Der Polizeihund brachte den Flüchtigen schnell zu Boden. (Symbolbild) Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Der Polizeihund brachte den Flüchtigen schnell zu Boden. (Symbolbild) Foto
© Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Eine Mutter ist mit ihrem ein Jahr alten Kind unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter in den Kinderwagen greift. Die Frau reagiert sofort. Für den Mann endet der Vorfall schmerzhaft.

Ein Mann hat in Oberfranken in einen Kinderwagen mit einem Baby gegriffen. Die Mutter des ein Jahr alten Kindes habe nach dem 45-Jährigen geschlagen, woraufhin der geflüchtet sei, teilte die Polizei mit. Zahlreiche Beamte hätten sich nach dem Vorfall in Hirschaid (Landkreis Bamberg) auf die Suche nach dem Flüchtigen gemacht.

Entdeckt worden sei der Mann schließlich in der Nähe mehrerer Möbelhäuser. Als die Polizisten ihn ansprachen, habe der 45-Jährige versucht, über ein Feld davonzulaufen. Nach einer Warnung ließen die Beamten einen Diensthund von der Leine, der ihn zu Boden brachte. Der Verdächtige sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. 

Gegen den Mann werde unter anderem wegen des Verdachts auf versuchte Kindesentziehung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Ob Haftbefehl beantragt wird, sei noch in der Klärung, sagte ein Polizeisprecher.

dpa