Nach einem schweren Unfall in Offenbach am Main ist ein neunjähriges Mädchen am Morgen gestorben. Das teilte die Polizei mit. Zuvor war bereits eine 66 Jahre alte Frau ihren Verletzungen erlegen.
Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 31-Jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem Auto wohl einem anderen Wagen ausgewichen und dabei frontal gegen das Fahrzeug der 66-Jährigen gestoßen. Dieses wurde nach der Kollision gegen einen geparkten Wagen geschleudert.
Der 31-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Die 88 Jahre alte Beifahrerin der gestorbenen 66-Jährigen wurde lebensbedrohlich verletzt. Sie befindet sich nach Angaben der Polizei vom Nachmittag weiterhin in kritischem Zustand. Ob es sich bei den Insassen des angefahrenen Autos um Verwandte handelt, muss noch ermittelt werden.
Den mutmaßlichen Fahrer des Wagens, der von einem Grundstück links auf die Straße eingebogen und so den 31-Jährigen zu einem Ausweichmanöver gebracht haben soll, konnte die Polizei bereits ermitteln. Die Beamten bitten weiterhin Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069 809 85 100 beim Polizeirevier Offenbach zu melden. Laut Angaben eines Sprechers haben sich bereits mehrere Zeugen gemeldet, zudem würden Videoaufnahmen des Unfalls ausgewertet.