Nach schweren Schneefällen steht in Mittel- und Osthessen vielerorts der Verkehr auf Straßen und Autobahnen. Immer wieder fahren sich Lastwagen im Schnee fest, wie ein Polizeisprecher in der Nacht sagte. Die Lage sei "unübersichtlich". Manche Autofahrer stünden seit Stunden im Stau. Größere Unfälle oder Verletzte habe es vorerst aber nicht gegeben.
Das "Problemkind" sei derzeit die B49, sagte der Sprecher. Ab Leun sei die Straße in Richtung Limburg voll gesperrt. Mehrere Lastwagen standen dort demnach quer auf der Fahrbahn. Witterungsbedingt sei es derzeit nur schwer möglich, die Lkw zu bergen. Die Sperrung könne noch Stunden dauern.
Auch auf der A5 im Wetteraukreis in Richtung Süden ließen festgefahrene Lastwagen den Verkehr immer wieder stillstehen. In Osthessen standen mehrfach Lastwagen auf der A7 und A4 quer. Der Verkehr staute sich, laufe nun aber wieder an, sagte ein Sprecher am Morgen.
Der Schnee beschäftigte am Dienstag auch den Rest von Hessen. Von größeren Sperrungen oder Staus hatten die Polizeipräsidien in der Nacht aber vorerst nicht mehr zu berichten.