Rund sieben Meter tief ist eine Frau im niedersächsischen Lehrte mit ihrem Auto von einer Brücke in die Tiefe gestürzt. Wie die Freiwillige Feuerwehr berichtet, durchbrach die Frau am Dienstagabend gegen kurz nach 23 Uhr das Geländer der Brücke und landete auf einer darunter liegenden Straße, wo ihr Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb.
Region Hannover: Ursache für Unfall in Lehrte bislang unklar
Der Fahrer eines herannahenden Autos, das nur etwa 15 Meter entfernt war, konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Zusammen mit seinen beiden Mitfahrern versorgte er die verletzte Frau, die sich selbst aus dem völlig zerstörten Wrack befreien konnte. Die 58-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, war laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.
Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar. Andere Fahrzeuge seien aber nicht beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Am Auto der Frau entstand Totalschaden.